Home > Fussball > Bericht III.Herren

Bericht III.Herren

16. September 2019

SW Osterfeine III 1:2 SV Handorf-Langenberg II

Das Hin und Her der letzten Wochen fand für die III. Herren auch im Spiel gegen Langenberg seine Fortsetzung. Zum wiederholten Male verschenkten wir wichtige Punkte ohne uns das selbst so recht erklären zu können.

Vor der Partie ließ sich ein enges Spiel erwarten. Dritter gegen Vierter, nur einen Punkt auseinander und ein relativ ähnliches Torverhältnis.

Und so zeigte sich dann auch das Spiel. Keine Mannschaft konnte sich nennenswerte Vorteile erspielen. Chancen gab es auf beiden Seiten nur selten und die meisten davon waren nicht der Rede wert. Dennoch nutzte Langenberg zumindest das, was zugelassen wurde effektiver. In der 18. Minute konnte ein missglückter Rückpass von Flo zum 0:1 verwertet werden, 9 Minuten später gelang dem Langenberger Stürmer nach einer Flanke, die wir nur nach oben klärten per Rückwärtsvolley (Fallrückzieher wollen wir das mal nicht nennen), der leicht abgefälscht wurde das 0:2.

In der Pause wussten wir selbst nicht so recht, wie wir in diesem Spiel 0:2 zurück liegen konnten. Und das zeigte sich in Hälfte 2 auch auf dem Platz. Mit dem Wind im Rücken entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor, wobei man leider zugeben muss, dass zwingende Chancen nach wie vor eine absolute Seltenheit waren. Nach einer Hereingabe aus dem Halbfeld durch Sebastian „Kacki“ Pohlschneider konnte Flo dann aber in der 55. Minute aus ca. 11 Metern per Volley den Anschlusstreffer erzielen und seinen Fehler aus Hälfte 1 wieder gut machen. In der Folge gelang es uns zwar den Druck hoch zu halten, ein weiteres Tor wollte dabei jedoch nicht herausspringen.

Vielleicht sahen das die Gäste anders, aber auch meiner Sicht als Trainer hätten wir die 3 Punkte definitiv verdient gehabt. Nichtsdestotrotz zählt am Ende das Ergebnis. Diese Niederlage bedeutet für uns den Absturz auf Platz 7. Langenberg hingegen konnte den 3. Platz erfolgreich verteidigen.

Unser Dank geht an Andre bei der Hake aus der II. Herren, sowie unsere Veteranen auf Abruf Jan Riesenbeck und Michael Rolfsen. Diese Unterstützung hilft uns enorm weiter.

Am kommenden Samstag ist nun Steinfeld III bei uns zu Gast. Durch den Sieg im Derby gegen Mühlen sind diese nun an uns vorbeigezogen. Mit einem Sieg können wir diesen Umstand jedoch umgehend wieder korrigieren und zugleich Druck auf Visbek, Holdorf und eben Langenberg ausüben.

Mit freundlichen Grüßen

Coach P.

Fussball

Kommentare sind geschlossen