Home > Handball > Bericht 1.Damen

Bericht 1.Damen

16. September 2019

1.Damen holt die ersten 2 Punkte

 

Nach der bitteren Niederlage letzte Woche gegen Burg Gretesch stand an diesem Wochenende für die Spielerinnen der 1. Damen die weiteste Auswärtsfahrt auf dem Plan. Die Reise ging nach Schüttorf, wo uns die 2. Damen empfing. Und wir wollten die weite Fahrt natürlich nicht umsonst gefahren sein und wollten unbedingt die ersten 2 Punkte der Saison holen!

Die ersten paar Minuten waren von vielen Fehlpässen geprägt, aber dann fing es so langsam an zu laufen. Wir haben immer wieder die Lücken in der gegnerischen Abwehr gefunden und kamen so zu einfachen Toren von allen Positionen. Auch die eigene Abwehr stand deutlich besser als in der letzten Woche. Und wenn die Gegner mal den Weg durch die Abwehr gefunden haben, hat Franzi im Tor die Bälle rausgefischt. So stand es nach knapp 10 Minuten schon 8:1 für uns.  Die erste Halbzeit lief dann genau so weiter und nach 30 Minuten lagen wir bereits mit 11 Toren in Führung (17:6).

 

Die Vorgabe für die zweite Halbzeit war dann, dass wir auf keinen Fall nachlassen und Spielzüge ausprobieren sollten. So startete die 2. Halbzeit zunächst so, wie die erste aufgehört hat. Doch nach ca. 35 Minuten hatten wir einen kleinen Hänger, wo 10 Minuten lang nichts so wirklich laufen wollte. Vorne haben wir viele Bälle verworfen oder in die Arme der Gegner gespielt und in der Abwehr kamen wir häufig den Schritt zu spät, sodass die Schüttorfer den 11-Tore Abstand einige Zeit halten konnten. Erst nach einer Auszeit lief es langsam wieder besser und der Abstand konnte weiter ausgebaut werden. Am Ende stand dann ein ungefährdeter 36:18 Sieg für uns auf der Anzeigetafel und spätestens jetzt ist die Niederlage von letzter Woche auch vergessen.

 

Das nächste Spiel startet bereits am Freitag Abend zur Prime-Time 20 Uhr gegen Goldenstedt in heimischer Halle. Kommt gerne vorbei und unterstützt uns beim Kampf um die nächsten 2 Punkte!

 

Bis dahin, eure 1. Damen

 

Handball

Kommentare sind geschlossen