Home > Fussball > III. Herren Bericht

III. Herren Bericht

30. September 2019

SW Osterfeine III 2:5 SV Falke Steinfeld III

Mit 2:5 musste unsere III. Herren sich den Gästen aus Steinfeld geschlagen geben. Mit einer stark dezimierten Truppe (insgesamt 8 Spieler der III. Herren, davon einer bislang ohne Einsatz) konnten wir unsere guten Ansätze aus der ersten halben Stunde nicht über das gesamte Spiel durchbringen.

Nach der frühen Führung durch Malte Lenger (4. Minute) nach Vorlage von Nils Krüger, der für dieses Spiel aus unserer IV. Herren zu uns gestoßen war, dauerte es bis zur 21. Minute ehe ein Doppelschlag die Steinfelder in Führung brachte. Bereits in der 27. Minute gelang Nils jedoch nach schönem Flankenlauf von Tobi Fangmann der Ausgleich. Es folgten Gegentore in der 30., 34. Und 44. Minute und somit ging es mit 2:5 in die Halbzeit.

Nach der Pause kam Steinfeld noch zu einigen sogenannten 100 prozentigen Chancen, die Christian „Anwalt“ Meyer jedoch allesamt entschärfen konnte. Viel mehr bleibt eigentlich nicht zu sagen. Jakob „Jocab“ Lampe machte in seinem zweiten Spiel als Innenverteidiger (zuvor ein Kurzeinsatz gegen Vechta) ein richtig gutes Spiel und empfahl sich für weitere Einsätze auf dieser für ihn ungewohnten Position. Ansonsten machte sich doch bemerkbar, dass unsere Mannschaft an diesem Tag ziemlich zusammengewürfelt war.

Ein Dank geht an alle, die in diesem Spiel ausgeholfen haben (Philipp „Proppen“ Rusche nach Verletzung, Nils Krüger, Kevin „Rocco“ Kruthaup, Philipp „Flips“ Osterhues, Oliver Osterhues, Waldemar „Waldi“ Mantai alle aus der IV. Herren, sowie Philipp Stöppelmann, der sich kurzfristig aus dem 1,5-jährigen Ruhestand zurückgemeldet hat).

Ich hoffe sehr, dass wir im nächsten Spiel am kommenden Sonntag in Lohne dann wieder in voller Stärke antreten können. Dann dürfte da auch was zu holen sein.

Mit freundlichen Grüßen

Coach P.

Fussball

Kommentare sind geschlossen