Home > Handball > Bericht 1.Damen

Bericht 1.Damen

30. September 2019

SW Osterfeine – TuS Frisia Goldenstedt 25:18 (10:13)

 

  1. Damen holt die nächsten Punkte

 

An diesem Wochenende stand bereits am Freitagabend das nächste Spiel für uns auf dem Plan, zu Gast war Frisia Goldenstedt. Dass es uns Goldenstedt nicht leicht machen würde, war uns von Anfang an bereits klar – ein Gegner, gegen den wir uns gerne auch mal schwer tun. So war es auch wieder an diesem Freitag. Ohne Laura B, Jessi, Anka und Anna angetreten, aber dadurch zusätzlich unterstützt von Alena traten wir um 20 Uhr zum 2. Heimspiel der Saison an.

 

In der ersten Halbzeit hatten wir ein paar Anlaufschwierigkeiten. Im Angriff haben wir zu viele Fehlpässe gespielt und uns ständig unvorbereitete Würfe auf’s Tor genommen. Uns fehlte der Zug zum Tor und im Gegenzug hat Goldenstedt in unserer Abwehr zu häufig Lücken gefunden, sodass sie sich schnell eine komfortable Führung erspielen konnten. Was bei uns jedoch von der ersten Minute an sehr gut geklappt hat war das Stellungsspiel gegen die starken Außen. Aufgabe war es, diese hoch zu decken und so kamen die Außen nur sehr selten zum Torerfolg. Anders sah dies besonders in der ersten Halbzeit auf unserer Seite aus. Unsere Außen haben 6 der 10 Tore der ersten 30 Minuten geworfen. So konnten wir uns kurz vor Ende der ersten Halbzeit  nochmal auf ein Tor rankämpfen, jedoch schafften es die Goldenstedterinnen bis zur 30. Minute noch, sich wieder auf 13:10 abzusetzen.

 

In der zweiten Halbzeit wollten wir es dann natürlich wieder besser machen und bis zur 40. Minute schafften wir es auch erstmals einen Ausgleich zu erzielen. Zwar schafften es die Goldenstedterinnen nochmal, sich auf 2 Tore abzusetzen, doch nachdem wir die Abwehr etwas umgestellt hatten fanden unsere Gegner nicht mehr die passenden Mittel gegen uns. Die Abwehr stand sehr kompakt und auch das Zusammenspiel mit dem Torwart klappte besser. Wir haben einige Bälle aus dem Rückraum blocken können und im Gegenzug haben wir vorne die Bälle endlich ins Tor geworfen. So schafften wir mit einer 7:0 Serie ab der 45. Minute die Wende. Selbst in doppelter Unterzahl 2 Minuten vor Schluss schafften es die Gäste nicht mehr, ein Tor zu erzielen. So stand am Ende ein glücklicher 23:18-Erfolg auf der Anzeigetafel und die nächsten 2 Punkte sind auf unserem Konto.

 

Neben dem Sieg haben wir uns auch sehr darüber gefreut, dass Franzi nach ihrer Verletzungspause wieder mit an Bord ist und sie direkt ein super Spiel gezeigt hat. Danke auch an Alena für’s aushelfen!

Nächstes Wochenende haben wir spielfrei, das nächste Spiel findet erst am 5.10. statt. Dann steht am Klünenberg das erste Derby für uns an! Zu Gast ist dann der SV Falke Steinfeld.

Bis dahin werden wir nun fleißig trainieren und unser freies Wochenende genießen.

Wir sehen uns dann am 5.10. wieder in der Halle!

Eure 1. Damen

 

Tore: Julia Lampe (5/5), Lisa Meyer, Louisa Beckmann (je 4), Franziska Maue, Svenja Riesenbeck, Laura Klausing (je 2), Lena Wiehebrink, Stefanie Meyer, Mareen Kamphaus, Charlotte Maue (je 1).

Handball

Kommentare sind geschlossen