Home > Fussball > Vorwort zum Heimspiel gegen BW Lohne II am 06.10.2019

Vorwort zum Heimspiel gegen BW Lohne II am 06.10.2019

4. Oktober 2019

Der Sportverein SW Osterfeine begrüßt recht herzlich zum heutigen Heimspiel unsere Gäste aus Lohne, sowie das Schiedsrichtergespann und alle Zuschauer auf unserem Sportplatz am Klünenberg.

Das Wetter in den vergangenen Tagen hätte deutlicher nicht demonstrieren können, dass wir kalendarisch im Herbst angekommen sind. Gerade für die Fußballer beginnt jetzt die Zeit, in der sich der Charakter einer Mannschaft zeigt. Bei Regen und Sturm zum Training zu fahren anstatt in der warmen Stube zu verweilen, kostet sicher an manchen Tagen Überwindung. Aber gerade diese Überwindung eines jeden Einzelnen macht eine Mannschaft stark und lässt sie erfolgreich sein. Diese Mentalität benötigen unsere Mannschaften um in diesem Jahr noch einige Punkte einzufahren. Gerade für die 2. Herren beginnen nun die „Wochen der Wahrheit“. Nachdem gegen die Meisterschaftsfavoriten Langförden und Damme keine Überraschung glücken konnte, stehen nun ganz wichtige Spiele für die Mannschaft an.

Neben dem Fußball, den regelmäßig mit Spannung geladenen Spielen der Handballer und den gut besuchten Übungsräumen der Fitnessabteilung, stehen in den kommenden Tagen und Wochen aber noch weitere Highlights in unserem Sportverein an.   

Der diesjährige Dümmerlauf des Lauftreffs findet parallel mit dem Redaktionsschluss dieser Zeitung statt. Eine Nachbetrachtung zu dieser regional und überregional etablierten Veranstaltung folgt auf unserer Homepage und in dieser Zeitung.

Am Samstag, den 05.10. ab 14:30 Uhr lädt die Dartsabteilung zu einem Tag der offenen Dart-Tür inkl. einem Fußball-Dart-Turnier auf dem Sportplatz in Rüschendorf ein. Die Abteilung bietet ein buntes Rahmenprogramm. Auch die abgeschlossenen Umbaumaßnahmen der Dartsabteilung am Sportplatz in Rüschendorf können an dem Tag der offenen Dart-Tür begutachtet werden. Jeder interessierte Besucher ist recht herzlichen willkommen!

In der Woche darauf findet die Boge-Ferienbetreuung statt (07.10. – 11.10.). In den Zeiten von 8:00 bis 16:00 Uhr wird den Kindern ein abwechslungsreiches Spiel- und Sportprogramm, inkl. Mittagessen, geboten.

Am 01.12. findet die erste eFootball-Kreismeisterschaft in Kroge statt. Gespielt wird FIFA 20 auf der Play Station im 2 gegen 2 und auch unser Sportverein wird eine Mannschaft stellen und teilnehmen.

Auch unser diesjähriger Sportlerball wirft seine Schatten voraus. Am 02.11. dürfen wir alle gespannt darauf sein wer in diesem Jahr die Nachfolge von Jutta Hillmann und Christian Olberding (Ehrenamtspreise 2018), Marion Kalus (Kohlkönigin 2018), Maxi Stärk (Sportler des Jahres 2018), Laura-Sophie Böckerstette (Sportlerin des Jahres 2018) und der 2. Herren Fußball (Mannschaft des Jahres 2018) antreten wird und wer die tollen Tombola-Preise gewinnen kann.      

 

Viel Spaß allen Zuschauern beim heutigen Spiel!

Christian Harpenau

 

Fussball

Kommentare sind geschlossen