Home > Sonstiges > Dümmerlauf auch 2019 ein toller Erfolg

Dümmerlauf auch 2019 ein toller Erfolg

4. Oktober 2019

Der von dem Lauftreff des Sportvereines SW Osterfeine perfekt organisierte Dümmerlauf war auch 2019 ein toller Erfolg und eine tolle Werbung für den Laufsport, für den OSV-Lauftreff und für den ganzen OSV. Bereits in den frühen Morgenstunden begann die routinierte ORGA-Crew unter der Leitung von David Wadulla mit den letzten Vorbereitungen, um pünktlich um 10.00 Uhr den Lauf um den Dümmer zu starten. Über 200 Läufer machten sich trotz Regens auf die 18,6 km lange Dümmerschleife. Weitere zahlreiche Läuferinnen und Läufer absolvierten verschiedenen Strecken zwischen 3,3 und 10 Kilometer.

Große Teile der VEC-Eliteläufer waren am Feiertag beim Dümmerlauf dabei und zeigten dabei ganz tolle Leistungen. Obwohl der organisierende OSV-Lauftreff auf eine Startteilnahme zugunsten einer guten Organisation verzichtete, konnte sich einige OSVer partiell in den Läuferfocus laufen.  Zahlreiche Mannschaftssportler der Hand- und Fußballabteilung unseres Vereines liefen in großer Stärke mit. Kompliment und Danke für eure Unterstützung unseres Lauftreffs.

Über 6,6 km siegte unser allseits beliebter FSJler Arne Vink mit einer tollen Zeit und imponierte mit seinem Laufvermögen. Platz 3 belegte hier Lukas Decker aus unserer 1. Mannschaft. Mit einer passablen Zeit konnte sich Felix Piening über die Rundschleife unter den top Ten platzieren. Weit über 400 Kinder, Jugendliche und Erwachsene konnte unser Lauftreff am frühen Morgen motivieren, mit einer sportlichen Betätigung den Feiertag zu beginnen. Allein das ist schon ein großer Erfolg für die Organisatoren.

Daher geht abschließend ein riesengroßes Kompliment an unseren Lauftreff für die Organisation, allen Helfern ein großes Dankeschön, den Sportlern ein Kompliment für die sportlichen Leistungen und den zahlreichen Zuschauern Danke für die Unterstützung der Sportler am Streckenrand.

Explizit gedankt sei an dieser Stelle auch den heimischen Segelvereinen SVOH und SOSC für die Bereitstellung der wunderbaren Seglerclubräume. Hierdurch machte der Dümmerlauf nochmal wieder ein Schritt nach vorne.

Sonstiges

Kommentare sind geschlossen