Home > Fussball > 1. Herren

1. Herren

23. März 2011

Harte Arbeit zahlt sich aus – seit 13 Spielen ungeschlagen!!!

Dritter Platz, 44 Punkte und die zweitbeste Abwehr der Liga! Im Moment lässt sich die Tabelle hervorragend anschauen!! Aber woran liegt der momentane Höhenflug unserer Mannschaft??

Die Frage ist einfach zu beantworten: Wochenlange harte Arbeit!! Als Alket Zeqo vor 8 Monaten als Trainer in Osterfeine anfing, brauchte er eine Menge Geduld mit der Mannschaft. Er erkannte schnell, dass ein Osterfeiner sehr gut laufen und kämpfen kann. Aber er musste auch feststellen, dass vor lauter Laufen und Kämpfen das Zusammenspielen und die taktische Disziplin zum Teil auf der Strecke blieben!

Durch die Installierung der Viererkette und diverser taktischer Schulungen wurde allen Spielern schnell klar: Der Trainer möchte uns fußballerisch besser machen!! Da sich die gesamte Mannschaft darauf einließ, und mit großer Begeisterung dem Trainer folgte, wurden alsbald erste Erfolge erkennbar. Wer hätte vor ein paar Jahren schon gedacht, dass SW Osterfeine mit einer gut funktionierenden Viererkette spielen könnte!?

Mannschaften wie Steinfeld oder Mühlen versuchten sich auch an der Viererkette, rückten aber aus den unterschiedlichsten Gründen schnell wieder davon ab. Doch wie eingangs bereits erwähnt, ist der aktuelle Tabellenplatz das Ergebnis harter Arbeit. Dreimal wöchentlich werden immer wieder taktische Verhaltensweisen und Spielzüge einstudiert. Was auf den ersten Blick nach starker Monotonie aussieht, ist das ständige Verfeinern eines funktionierenden Spielsystems!!

Die Weiterentwicklung der Mannschaft spiegeln die Ergebnisse der letzten Wochen wieder. Ein Unentschieden in Emstekerfeld, sonst nur Siege in der Rückrunde lautet die beeindruckende Bilanz. In diesen Spielen kassierte man lediglich ein Gegentor, so dass man aktuell die zweitbeste Abwehr der Liga stellt! Es versteht sich von selbst, dass die Mannschaft sich nun nicht auf dem Erreichten ausruhen, sondern die guten Ergebnisse bestätigen möchte!!

Dass auch wir irgendwann wieder ein Spiel verlieren werden, ist jedem klar. Schließlich sind wir keine Ansammlung von Träumern! Aber wir können Euch Zuschauern versichern, dass wir weiter hart arbeiten werden, um sonntags eine gute Leistung abzuliefern und das Spiel als Sieger verlassen zu können. Letztendlich macht es nicht nur der Mannschaft mehr Freude, um die vorderen Plätze mitzuspielen, sondern auch für die Osterfeiner Zuschauer ist dies eine komfortable Situation. Als aktuelles Beispiel kann das Spiel in Steinfeld genannt werden.

Dreiviertel der Zuschauer auf dem Steinfelder Sportgelände waren Osterfeiner und sahen, nach leichten anfänglichen Problemen, einen souveränen 3:0-Auswärts-Derby-Sieg! Heute steht das Heimspiel gegen den SC Bakum an! Nach Steinfeld, ein weiterer Verein der um den Klassenerhalt kämpft. Dass einem in solchen Spielen nichts geschenkt wird, sollte jedem klar sein!

Die größte Motivationshilfe für dieses Spiel lieferte die Mannschaft selbst. Die 4:3-Hinspielniederlage in Bakum war in dieser Trainingswoche ein häufiges Thema. Noch jetzt ist die Mannschaft zutiefst verärgert über die bescheidende Leistung in Bakum. Gerade die kleinen, schnellen Mittelfeldspieler der Bakumer lagen uns im Hinspiel überhaupt nicht. Deshalb lag ein Trainingsschwerpunkt in dieser Woche auf dem schnellen und gezielten Zugreifen im Mittelfeld. Sollte dies gelingen, und die gesamte Mannschaft eine hohe Konzentration an den Tag legt, sollte der 15. Saisonsieg eingefahren werden!

Fehlen wird im Spiel gegen Bakum Stefan Kreymborg, der nach seinem Kreuzbandriss am Karnevalssamstag erfolgreich in Diepholz operiert wurde. Die gesamte Mannschaft wünscht „Zombi“ eine schnelle Genesung, damit er eventuell zur kommenden Saison wieder zur Verfügung steht! Ansonsten waren bei Redaktionsschluss alle anderen Spieler einsatzfähig! In Hoffnung auf ein sportlich faires und erfolgreiches Spiel unserer Mannschaft!

Harpe C

Fussball

Kommentare sind geschlossen