1. A-Jugend
SW Osterfeine gegen SC Glandorf 5:2
In einem hochklassigen Spiel gewannen wir gegen den SC Glandorf verdient mit fünf zu zwei.
In der ersten Halbzeit setzen wir den Gegner stark unter Druck und so erzielten wir in der 11. Minute das frühe erste Tor. Durch unseren Einwurfgiganten Patrick Ihorst und die klasse Vorarbeit von Philipp Rusche brauchte David Wehri – der nach langer Verletzungspause wieder in der Startelf stand – den Ball nur noch über die Torlinie schieben.
Kurz vor der Halbzeit mussten wir einen schweren Rückschlag hinnehmen, da der SC Glandorf ein Tor zum Ausgleich erzielte – mit tatkräftiger Mitarbeit von unserem Torwart Simon Breitenstein.
Nach der Halbzeit liefen wir mit einigen taktischen Umstellungen und verbessertem Zweikampfverhalten zurück auf den Platz und schossen durch Simon Stärk in der 49 Minute das 2:1.
Durch unser Pressing brachten wir die Glandorfer in arge Bedrängnis. Nach einen Steilpass wurde Alexander bei der Hake vom Keeper der Glandorfer im Strafraum von den Beinen geholt. Den fälligen Elfmeter verwandelte Steffen Kreymborg in der 57. Minute souverän.
Ein wenig später erhöhten wir in der 62. Minute durch einen Konter zum 4:1. Torschütze war Simon Stärk.
Kurz vor Schluss gerieten wir jedoch noch einmal unter Druck und abermals mit tatkräftiger Vorarbeit von Simon Breitenstein verkürzten die Glandorfer auf 4:2. Doch wir stellten den alten Abstand in der 90. Minute wieder her, denn Simon Stärk erzielte sein drittes Tor im Spiel durch eine tolle Direktabnahme unter die Latte.
Steffen Breitenstein

