Home > Handball > 1. Damen – Derbysieger

1. Damen – Derbysieger

6. Oktober 2019

Am Samstag stand das Derby gegen Steinfeld an, welches wir für uns entscheiden konnten. Wer sich an die bisherigen Spiele gegen die Steinfelderinnen erinnert der weiß, dass es nie ein leichtes Spiel ist und wir es in den Spielen auch häufiger mal spannend machen. So auch am Samstag mal wieder.

In der ersten Halbzeit lief es anfangs richtig gut. Wir haben die Lücken in der Steinfelder Abwehr gefunden und häufig waren unsere Gegner einen Schritt zu spät, sodass es in den ersten 5 Minuten bereits drei 7 Meter für uns gab. So haben wir uns nach 5 Minuten einen 5:1 Vorsprung herausgespielt. Aber dann ist Steinfeld aufgewacht und hat es uns nicht mehr so einfach gemacht. In unserer Abwehr passte die Absprache nicht mehr und im Angriff hat die Torhüterin Leonie Haskamp besonders unseren Rückraum verzweifeln lassen. So passierte es, dass wir nach 10 Minuten auf einmal 6:7 hinten lagen. Dann haben wir jedoch ein wenig gewechselt und schafften es in der Abwehr wieder besser zuzupacken und im Angriff das Tor zu treffen, sodass es zur Halbzeit 15:12 für uns stand.

Die zweite Halbzeit begann dann erstmal nicht so gut. Steinfeld legte direkt mit drei Treffern los und schaffte den Ausgleich (15:15). Doch durch drei Treffer von Svenja, Lena und Charly und einer besser stehenden Abwehr konnten wir uns 5 Minuten später jedoch wieder auf 19:16 absetzen. Diesen Drei-Tore-Vorsprung konnten wir weitestgehend für den Rest des Spiels halten, bis zur 54. Minute konnten wir das Ergebnis sogar auf 26:20 hochschrauben. Nach einer Auszeit von Steinfeld haben wir dann allerdings erstmal wieder etwas geschlafen, sodass die Gegner noch etwas Ergebniskosmetik betreiben konnten und bis zur 60. Minute wieder auf drei Tore verkürzen konnten.

Insgesamt war unser Trainer Heinz besonders mit der ersten Halbzeit zufrieden, laut ihm war es die beste erste Halbzeit, die wir in der noch jungen Saison bisher gespielt haben. Darauf können wir aufbauen und demnächst schaffen wir es dann vielleicht, zwei davon abzuliefern.

Nach diesem Arbeitssieg gehen wir also als  DERBYSIEGER vom Platz und wir bedanken uns bei unseren Zuschauern, die eine schöne Stimmung am Klünenberg gemacht haben! Es hat uns gefreut die Tribüne so voll zu sehen und vielen Dank für eure Unterstützung!

Das nächste Spiel findet nun erst am Sportlerball-Samstag, 2.11. um 14:00, in Osnabrück gegen den sehr stark gestarteten Aufsteiger statt. Aber wir wollen unsere weiße Weste behalten und nicht mit einer Niederlage zum Sportlerball gehen! Unterstützt  uns also auch gern in Osnabrück.

Der Derbysieg wurde dann noch ordentlich auf dem Dammer DCC bayrischen Frühschoppen gefeiert!

Bis dahin, die 1. Damen

Handball

Kommentare sind geschlossen