Home > Fussball > Vorstand

Vorstand

27. März 2011

Hubert Putthoff nach 27 Jahren verabschiedet – Neuer Vorstand gewählt

Generalversammlungen beim SWO verlaufen in der Regel harmonisch sowie knapp und kurz. Das war auch am gestrigen Abend so. Allerdings schlich sich gestern auch ein auch ein wenig Wehmut unter die Gäste, als bekannt wurde, dass Hubert Putthoff nach 27 Jahren Vorstandsmitgliedschaft mitteilte, nicht erneut kandidieren zu wollen.

Er wurde unter großem und mehrfachem Applaus verabschiedet, nachdem Bubble Hubert dankte und seine „überragende Einstellung, seine Arbeit und seine verständnisvolle, ruhige, gelassene, bescheidene und freudvolle Art lobte. Dabei war er stets entscheidungsfreudig und hat sich ehrenamtlich 27 Jahre für andere Sportler eingesetzt.“

Hubert bedankte sich seinerseits bei seinen Vorstandsmitgliedern und betonte, dass es ihm immer Freude gemacht habe. Für seine überragenden Leistungen wurde Hubert von der Versammlung einstimmig in den Kreis der Ehrenvorsitzenden berufen.

In den neuen Vorstand wurden einstimmig gewählt:
 

1. Vorsitzender Bernard Piening

Stellv. Vorsitz. Andreas Westendorf

2. Vorsitzender Josef Fangmann

3. Vorsitzender Jörg Lange

Geschäftsführer Frank Zerhusen

Stellv. GF Christian Olberding

Kassenwart Ulrich Lampe

Sportwart Hans-Jürgen Lapke

Stellv. Sportwart Christian Hellebusch
 

Die OSV-Familie Häufig wird davon gesprochen, wie familiär und generationsübergreifend es beim SWO zugeht. Gestern nach der Generalversammlung gab es mal wieder ein Highlight in diese Richtung, als sich Jung und Alt, Neuvorständler, ehemalige Vorständler, Ältestenrat und Ehrenmitglieder an einem Tisch zusammenfanden und über die guten alten Zeiten klönten.

Wunderbare Geschichten kamen da auf den Tisch, die alle immer wieder zu lang anhaltendem und lautem Gelächter veranlassten. So wurde von diversen Erlebnissen der vergangenen Mannschaftsfahrten berichtet, die bisher wohl nur einigen wenigen Insidern bekannt waren und auch hier nicht veröffentlicht werden sollen (und dürfen). Von alten Originalen wurde berichtet, die es heute leider gar nicht mehr gäbe und deren Spitznamen die Jüngeren nicht einmal mehr aussprechen können.

Erzählt wurde von Geschehnissen um das Paßwesen, gefälschten Geburtsdaten und sportlichen Untersuchungen, von Kontrollanrufen bei den Gemeindeverwaltungen, bei denen offensichtlich der Datenschutz nicht allzu ernst genommen wurde usw. usw. Ein toller Abend, der allen unvergesslich bleiben dürfte.

Allen die dabei waren wurde eindrucksvoll bestätigt, dass es einfach Spaß macht sich in unserem Verein zu engagieren und was den Begriff der OSV-Familie ausmacht.

Fussball

Kommentare sind geschlossen