Home > Handball > WJC – Bericht

WJC – Bericht

29. Oktober 2019

Nichts zu holen für die WJC gegen Varel

 

Am Samstagnachmittag erwarteten wir zuhause die JHSG Varel. Es war für die Mädels der WJC das letzte Spiel in der Oberliga Vorrunde und wir wussten bereits im Vorfeld, dass Varel alles andere als ein leichter Gegner werden würde. Davon ließen sich die Spielerinnen jedoch nicht einschüchtern und gingen hochmotiviert ins Spiel.

 

Die ersten 20 Minuten war es ein Spiel auf Augenhöhe. In der Abwehr stimmte die Absprache, die Lücken wurden zugeschoben und so fiel es Varel schwer, zu Torwürfen zu kommen. Zudem war Marie im Tor ein großer Rückhalt für uns und zeigte tolle Paraden. Und auch im Angriff lief es anfangs richtig gut. Der Rückraum hat viel Druck auf die Lücken gemacht und so hatte Neele am Kreis viel Platz und wurde mit guten Anspielen belohnt. Nach 20 Minuten und einem Spielstand von 10:10 kam dann der Einbruch. Im Angriff wurden die Bälle in die Arme der Gegner gespielt und in der Abwehr wurde nicht mehr vernünftig zugepackt, sodass sich Varel bis zur Halbzeit noch auf 14:10 absetzen konnte.

Die zweite Halbzeit begann dann so, wie die erste aufgehört hat. Unkonzentriertheiten in der Abwehr sowie im Angriff führten dazu, dass sich die Gegner bis zur 29. Minute auf 18:11 absetzen konnten. Dann fingen sich die Spielerinnen wieder etwas und ließen den Vorsprung nicht noch höher werden. Näher als auf 6 Tore kamen wir jedoch nicht mehr heran. Vor allem hatten die Mädels so ihre Probleme gegen die recht defensiv spielende Abwehr der Gegner. Die Abwehrformation der gegnerischen Spielerinnen ähnelte eher einer 5:1, anstatt einer, wie für C-Jugenden in den Regularien festgehalten, 1:5, 3:2:1 oder anderen offensiven Abwehrform. Trotz Hinweis von Seiten der Schiedsrichter bereits in der Halbzeitpause und nochmal kurz vor Schluss stellte die gegnerische Trainerin die Abwehr nicht um. Für uns ging es jedoch um nichts mehr, daher haben wir das so hingenommen und werden Varel zumindest für diese Saison nicht wiedersehen.

Insgesamt stand am Ende dann eine 26:19 Niederlage auf der Anzeigetafel und so beenden wir die Oberliga Vorrunde auf dem 5. Tabellenplatz. Nun heißt es abwarten, in welche Landesligastaffel wir eingeteilt werden und welche Gegner auf uns warten. Weiter geht es vermutlich Mitte November.

Wir sehen uns also ganz bald wieder in der Halle!

Handball

Kommentare sind geschlossen