Home > Darts > Dartmannschaft gewinnt Brockumer Cup of Darts

Dartmannschaft gewinnt Brockumer Cup of Darts

29. Oktober 2019

Am gestrigen Sonntag, den 27.10.2019 fanden sich gegen 16:30 Uhr 4 Mannschaften im großen Festzelt des Brockumer Marktes ein.

Am Abend zuvor hatte das A-Team noch ein Ligaspiel, welches souverän mit 9:3 gewonnen worden ist! Feuer Frei für den Brockumer Markt Cup of Darts.

Für Osterfeine am Start: Mattis Krimpenfort, Edgar Schneider, Hilger Magnus Zwick, Steffen Imsieke Es wurden pro Spiel immer 4 Einzel und 2 Doppelpartien gespielt , sodass man in einem Spiel maximal 6 Punkte (Sets) erreichen konnte. -TSV Drebber vs SW Osterfeine- Im ersten Spiel bekamen wir es mit der Abordnung des TSV Drebber zutun. Mattis kam erst ’spät‘ in die Partie , konnte diese aber am Ende souverän für sich entscheiden.

Nebenan hatte Steffen Imsieke es mit einem extrem stark spielenden Gegner zutun – Jannes Bremermann- . Beim 1:2 Rückstand konnte Imi aber ein paar Gänge hochschalten und ließ seinem Gegner im Decider keine Chance mehr. (High Finish 109, Short Leg 15) Edgar und Hilger spielten routiniert auf und gewannen ihre Spiele sicher. So konnten wir uns nach den Einzeln schon die ersten Punkte für die Gesamtwertung sichern. In den Doppeln ging es dann 1:1 aus (Steffen und Mattis Niederlage, Edgar und Hilger mit dem nächsten Sieg! ) , sodass wir insgesamt mit 5:1 Sets gewonnen haben. Stabiler Start !

-DC Gallier Diepholz vs SW Osterfeine- Im zweiten Spiel des Tages duellierte sich Steffen mit Jörg Ellermann aus Diepholz. Wieder etwas Startschwierigkeiten , aber am Ende ein sicherer 3:1 Sieg. (Short Leg 18) Mattis musste sich gegen Andre geschlagen geben. Bei Edgar und Hilger sah es ähnlich aus. Edgar gewinnt sein Spiel wiederum souverän , wobei Hilger etwas Probleme im Scoring hatte und das Spiel leider abgab. Vor den entscheidenden Doppelspielen stand es also 2:2. In den Doppeln gab es einen ähnlichen Verlauf. Wir stehen in beiden Partien mit dem Rücken zur Wand (je 0:2 hinten). Der Kampfgeist brachte uns aber jeweils in das entscheidende 5. Leg. Eddi und Hilger konnten es leider nicht mehr ganz durchspielen, aber Mattis und Steffen holten uns den wichtigen 3. Punkt. Endstand : 3:3 -Sulingen vs. SW Osterfeine

– Nun war es also klar, ein Sieg noch und wir würden uns den Turniersieg sichern. Mit dieser Motivation marschierten wir in die Einzel ! Steffen und Mattis gewinnen ihre Partien , Edgar bleibt seiner herausragenden Form treu und fertigte seinen Gegner ab (Short Leg 14). Hilger verlor etwas den Tritt und hatte das Nachsehen. Einen Punkt hatten wir also sicher ! Jetzt fehlte nur noch ein Sieg um uns den Titel zu sichern. (3:1) In den Doppeln wurde es dann wahnsinnig, Hilger Magnus Zwick wirft im Spiel eine 180 und der Osterfeiner Anhang stimmt Lieder ein

– Jedem war nun klar das wir uns den Sieg holen. 20 Sekunden später am Nebenboard steht Steffen bei 170 Punkten Rest, der höchstmögliche Checkout im Dart. Konzentration: Triple 20, Triple 20 , Bullseye – BOOM! Jetzt waren alle Dämme gebrochen und wir waren beflügelt von unserem Spiel. Beide Doppelpartien konnten wir zu unserem Gunsten verbuchen. TURNIERSIEG!!

Fazit: Wir haben da ne verdammt geile Truppe. Ob Spieler oder alle die zum Unterstützen da waren, da wächst was zusammen. Ich freue mich drauf !

Good Darts und Game on !

Imi

Darts

Kommentare sind geschlossen