Home > Fussball > 1.A-Jugend Bericht

1.A-Jugend Bericht

1. November 2019

SG Neuenkirchen-Vörden (2:2) SW Osterfeine

Am vergangenen Samstag bestritten wir unser letztes Spiel in diesem Jahr. Es war eines der wohl wichtigsten Spiele der Saison, da wir gegen unseren direkten Konkurrenten aus Neuenkirchen-Vörden um die Tabellenführung kämpften. Unser eigentliches Ziel, der Aufstieg in die OM-Liga, war schon erreicht. Doch als Tabellenführer die Hinrunde zu beenden, wäre die Kirsche auf der Sahnetorte gewesen.

Wir fuhren also hochmotiviert mit einigen Zuschauern nach Vörden und konnten schon in den ersten paar Minuten erkennen, dass es ein Spiel auf Augenhöhe werden würde. Wegen der robusten Gastgeber war klar, dass Wille und Kampf im Vordergrund stehen würden. Doch bereits nach vier Minuten konnte Justus nach einem klasse Kombinationsspiel die 1:0 Führung erzielen. In den folgenden Minuten ruhten wir uns zu sehr auf dieser Führung aus, so dass die Gastgeber nach einer unglücklich verlängerten Ecke in der 18. Minute den Ausgleich erzielten. Wir wurden etwas unkonzentrierter und machten dadurch den Gegner unnötig stark. Eine knappe viertel Stunde später dann der nächste Dämpfer. NeuenkirchenVörden konnte durch einen durchgerutschten Freistoß auf 2:1 erhöhen. Bis zur Halbzeit war es dann ein relativ ausgeglichenes Spiel.

In der Halbzeitpause haben wir uns dann aber gegenseitig heiß gemacht. Der Gegner war schlagbar und wir guter Dinge, das Spiel drehen zu können. Unsere Mannschaft zeigte Moral und Wille. Nur 2 Minuten nach Wiederanpfiff erzielte Moritz den 2:2 Ausgleich. Die Einstellung sowie die Kommunikation auf dem Platz stimmten. Wir erspielten uns daher ein paar schöne Chancen, konnten diese jedoch nicht nutzen. Man merkte, dass beide Mannschaften den Sieg wollten, deshalb war die 2.Hälfte von Fouls und harter Zweikampfführung geprägt. Bis zum Ende kämpften alle, doch es gelang uns nicht, einen erneuten Führungstreffer zu erzielen.

Letztendlich trennten sich die Mannschaften mit einem unglücklichen Remis. Zu diesem Zeitpunkt können wir die Tabellenführung mit einem Punkt und einem besseren Torverhältnis halten und werden mindestens als Zweiter die Hinrunde beenden. Doch die Spielgemeinschaft aus Neuenkirchen-Vörden bestreitet am kommenden Samstag ihr letztes Spiel gegen Hubert Pieper´s Lohner. Dann entscheidet sich, wer als Tabellenführer überwintern wird. Ein großes Lob an die ganze Mannschaft und das Trainerteam. Wir können mit der bisherigen Leistung in dieser Saison sicherlich zufrieden sein, werden aber weiter als Mannschaft an uns arbeiten. Bis zu unserem Futsal-Hallenturnier, welches am 08.12.2019 um 14:00 Uhr in Holdorf stattfindet, werden wir uns bei den Herrenmannschaften fit halten und dort die ein oder andere Erfahrung sammeln dürfen.

Mit sportlichem Gruß Eure 1.A-Jugend

Fussball

Kommentare sind geschlossen