Home > Fussball > Bericht 4. Herren

Bericht 4. Herren

30. Oktober 2019

SV Carum II – SW Osterfeine IV

Mit 2 Siegen in Folge ging es für die 4. Herren am Freitagabend hochmotiviert zum ersten Flutlichtspiel der Saison gegen die 2. Mannschaft des SV Carum. Da Carum mit nur einem Punkt Vorsprung über uns in der Tabelle stand, wollten wir alles daransetzen, die Heimfahrt mit 3 Punkten im Gepäck anzutreten.

Verstärkt durch Jannes Stöppelmann aus der 3. und Manni Kampsen, der das Tor hüten sollte, kamen wir auch zu guten Chancen. Eine Hereingabe von Luca Sarnowski konnte Jannes Stöppelmann gekonnt Volley aufs Tor bringen, sodass der Carumer Torhüter zu einer ersten Glanztat gefordert wurde. Es entwickelte sich ein intensives Spiel, dass aber auf beiden Seiten kaum zu hochkarätigen Chancen führte. In der 27. Minute entwickelte sich aus einer recht harmlosen Situation jedoch das 1:0 für Carum. Ein hoher Ball in die Spitze konnte von unseren Innenverteidigern nur unzureichend direkt in die Füße der Carumer geklärt werden. Dieser spielte einen sauberen Steckpass zwischen unsere unsortierte Abwehr und der Carumer Stürmer ließ es sich alleine vor unserem Tor nicht nehmen einzuschieben. Zum Ende der 1. Halbzeit verletzte sich leider unser Stürmer Luca Sarnowski bei einem Zusammenprall mit dem Carumer Torhüter. Luca zeigte bis dahin eine gute Partie und war quasi an all unseren gefährlichen Angriffen beteiligt.

In der 2. Halbzeit kam Felix von Lehmden für den verletzten Luca Sarnowski und es entwickelte sich ein wahrer Kampf. Wir waren nun die bestimmendere Mannschaft und ließen hinten kaum etwas zu. Vorne kam wiedermal Jannes Stöppelmann zu Chancen, die vom Carumer Torhüter abermals vereitelt wurden. Wir erhöhten weiter den Druck und setzten alles daran nochmal den Anschlusstreffer zu erzielen und womöglich noch den Sieg zu erringen. Dadurch kam es auch zu Kontersituationen für Carum, diese wurden jedoch clever verteidigt oder Manni hielt die Abschlüsse der Carumer sicher. In der Schlussphase brachten wir mit Matze Pohlschneider nocheinmal volle offensiv Power und das sollte sich auch gleich lohnen. Nach einem Einwurf fasst sich Kevin Kruthaup in der 82. Minute ein Herz und zog vom 16er Eck aus ab. Sein strammer Schuss war für den Carumer Torhüter diesmal nicht zu halten und der Ball schlug im langen Eck ein. In den letzten 10 Minuten zeigte sich, dass wir alle den Punkt sicher mitnehmen wollten und jeder hängte sich nochmal richtig rein. Besonders Philipp Osterhues stach in der Schlussphase heraus. Er hatte einige Bälle im Mittelfeld gekonnt abgegrätscht und rettete sogar im Strafraum noch einmal in höchster Not. Mit der letzten Aktion des Spiels hielt Manni Kampsen uns einen Punkt fest, als er einen strammen platzierten Schuss aus dem unteren Toreck fischte.

Wir bedanken uns bei Jannes und Manni fürs aushelfen und wünschen Luca eine schnelle Genesung!

Mit sportlichem Gruß

Die IV. Herren

Fussball

Kommentare sind geschlossen