Home > Sonstiges > Sportlerball 2019

Sportlerball 2019

5. November 2019

Was für ein Fest!

Am vergangenen Samstag hat der SWO mal wieder gezeigt, dass seine Mitglieder es nicht nur verstehen, in ihren jeweiligen Sportarten zu glänzen, sondern es mindestens genauso gut verstehen, gemeinsam und ausgiebig zu feiern.

Die überragende Anzahl von 700 in feinster Abendgarderobe gekleideten Gästen waren schon zu Beginn des Balls beeindruckt von der wunderschön und festlich, in schwarz-weiß geschmückten, vereinseigenen Sporthalle.

Als ersten Höhepunkt des Abends brandete großer Applaus auf, als Bubble, nach Begrüßung der Gäste, verkündete, dass der diesjährige Ehrenamtspreis an

Ulrich Lampe

verliehen werde. In der Laudatio wurden die ehrenamtlichen Leistungen, die Uli, nach seiner aktiven Laufbahn für den Verein sowohl im Vorstand, als auch in der Jugendabteilung hervorgehoben. Über Jahrzehnte habe er immer verlässlich und selbstlos für den Verein und seine Mitglieder gearbeitet.

Nach dem wie immer tollen Essen (mit traditionellem Kohl und Pinkel) und den ersten Tanzrunden durfte dann die Kohlkönigin des letzten Jahres, Marion Kalus, ihre auf Hochglanz polierte Königskette an

Stefan Knapwerth

übergeben, der durch ein lustiges „Dalli-Klick-Spiel“ ermittelt wurde und auch wohl selbst erst sehr spät merkte, dass ihm in diesem Jahr die Königswürde zuteil wird.

Als Einlage erfolgte sodann ein Ehrentanz aller Sportlerinnen und Sportler der letzten dreißig Jahre, von denen nahezu alle auf dem Ball auch anwesend waren. Ein beeindruckendes Bild!

Auch in diesem Jahr hatten die Organisatoren mithilfe unzähliger Sponsoren wieder eine unfassbar wertvolle und reichhaltige Tombola auf die Beine gestellt. Bubble moderierte die Preisverleihung in gewohnt lustiger Weise, so das sich die glücklichen Gewinner über unzählige Sachpreise, Gutscheine und zur Krönung eine 4-Tage-Reise nach Prag freuen durften.

Als weiterer Höhepunkt des Jahres 2019 stand dann die Ehrung der Sportler auf dem Programm. Der Saal stand Kopf und die Ballgäste zeigten nicht zuletzt mit ihrem langanhaltenden Applaus und stehenden Ovationen, dass der Vorstand die richtigen und verdienten Preisträger ausgesucht hatte, nämlich

 

Kerstin Lehmkuhl als Sportlerin des Jahres

Florian Fangmann als Sportler des Jahres und

Die A-Jugend-Fußball als Mannschaft des Jahres

Alle Preisträger haben ihre Auszeichnung durch ihre sportlichen Erfolge und ihren Einsatz für den Verein mehr als verdient.

Herzlichen Glückwunsch!

Nach dem offiziellen Programm stand einem rauschenden Fest nichts mehr im Wege und die Gäste konnten, wie es sich für einen Ball gehört, das Tanzbein schwingen. Die Sportler von Schwarz-Weiß Osterfeine stellten auch in dieser Disziplin ihre überragende Ausdauer bis in die frühen Morgenstunden unter Beweis.

Zum guten Schluss geht ein großer Dank:

  • An das Vorbereitungs-Orga-Team des Sportlerballs für ihren Einsatz
  • An das Auf- und Abbau Team um Loko und seine Mitstreiter
  • An Hansi für den Kartenverkauf und die (nicht immer einfache) Tischbelegung
  • An die Handballabteilung für die Deko
  • An das gesamte Köster-Team für den reibungslosen Ablauf, das Essen usw.
  • An die unzähligen Sponsoren für die überragende Tombola
  • An Bubble für die kurzweilige Moderation
  • An alle Gäste, die durch ihr Kommen, ihre Feierlaune und den Erwerb der Lose zum Gelingen des Festes beigetragen haben.
  • An alle, die hier zu Unrecht nicht erwähnt wurden und ohne die der Sportlerball nicht in dieser Form hätte stattfinden können.


Danke…..!!!!

Der Vorstand

Sonstiges

Kommentare sind geschlossen