Home > Handball > Bericht 1.Damen

Bericht 1.Damen

4. November 2019

Dreckiger Sieg – aber Hauptsache gewonnen.

 

An Sportlerballsamstag war die 1. Damen zu Gast beim starken Aufsteiger HSG Osnabrück 2. Und wir hatten ein Ziel: wir wollten nicht mit einer Niederlage zum Sportlerball! Und das Ziel haben wir erreicht, auch wenn man nicht von einem schönen Sieg sprechen kann.

 

Bis das erste Tor fiel, vergingen ein paar Minuten. Wir taten uns von Anfang an sehr schwer gegen die 3:2:1 Abwehr mit einer sehr starken Torhüterin dahinter. Andererseits erging es den Osnabrückern ähnlich, denn unsere Abwehr stand gut und Lauri hat im Tor ebenso sehr gut gehalten. So gestaltete sich die erste Halbzeit recht torarm und es konnte sich keiner so richtig absetzen. Bis zur 20. Minute war das Spiel also sehr ausgeglichen und es stand 7:6 für uns. Dann lief es 10 Minuten etwas besser und wir haben uns bis zur Halbzeit noch auf 11:7 absetzen können.

Wir dachten, damit sei der Knoten geplatzt und wir wollten in der zweiten Halbzeit genau so weiter machen. Leider haben wir den Schwung aus den letzten 10 Minuten der 1. Halbzeit nicht mitgenommen und haben den Start der 2. Halbzeit total verschlafen. In der Abwehr stimmte die Absprache nicht mehr und im Angriff haben wir alles getroffen, nur nicht das Tor. Ein Fehlwurf jagte den nächsten und wir machten uns das Leben selber schwer. So schaffte Osnabrück wieder den Ausgleich. Erst nach 9 gespielten Minuten haben wir das erste Tor erzielt! Danach fingen wir uns langsam wieder etwas und konnten den Vorsprung nochmal auf 4 Tore ausbauen. Doch Osnabrück kämpfte immer weiter, sodass sie wieder auf ein Tor heran kamen und es zum Ende hin eine enge Kiste wurde. Als Osnabrück eine halbe Minute vor Schluss den Anschlusstreffer zum 19:20 warf, nahmen wir eine Auszeit, um das restliche Vorgehen zu besprechen. Es waren noch 30 Sekunden zu spielen und die Gegner stellten um auf eine Manndeckung. Gut, dass wir aus den etlichen Malen Parteiball gelernt haben und so schaffte es Lisa, den Ball nochmal im Tor unterzubringen und damit war das Spiel entschieden. Osnabrück konnte 9 Sekunden vor Schluss nochmal auf ein Tor verkürzen, doch am Ende gingen wir als glücklicher Sieger vom Platz.

Wir gewannen am Ende 21:20 und auch wenn man nicht von einem schönen Spiel und einem schönen Sieg reden kann, sind 2 Punkte auf der Habenseite und das ist, was zählt. Und mit einem Sieg ließ sich der Sportlerball nunmal viel besser feiern.

Nun stehen für uns bis Weihnachten spielreiche Wochenenden an. Das nächste Spiel findet am Samstag, 9.11. um 18:30 in heimischer Halle statt. Zu Gast ist dann TV Dinklage 2. Seid gerne dabei und unterstützt uns beim Kampf um die nächsten 2 Punkte!

Bis dahin,

die 1. Damen

Handball

Kommentare sind geschlossen