Home > Fussball > III.Herren – Bericht

III.Herren – Bericht

11. November 2019

SV SW Kroge-Ehrendorf II 3:3 SW Osterfeine III

Gut, dass nun die Rückrunde für die III. Herren beginnt. Denn auch das Spiel gegen Kroge zeigte wieder die gleichen Probleme, die uns bereits die gesamte Hinrunde begleiten. Eine über weite Strecken gute Spielanlage, aber eben auch fehlende Effektivität und unnötige Fehler, die uns am Ende Punkte kosten.

Die erste Halbzeit begann gegen unseren direkten Konkurrenten direkt mit einem Tiefschlag. Nachdem der Ball aus dem Kroger Mittelfeld auf unsere rechte Verteidigungsseite gespielt wurde ließ deren Außenspieler Tobi „Torgarant“ Fangmann ins Leere laufen und zirkelte den Ball in der 4. Minute ins lange Eck. In der Folge traten wir hektisch auf, was auf dem schmalen Platz zu vielen Ballverlusten führte. Ein richtiges Spiel kam nicht zustande. Zu allem Überfluss trat „Kamma“ Kampsen als letzter Mann in der 26. Spielminute über den Ball und ermöglichte somit dem Kroger Stürmer den Treffer zum 2:0. Dieser erneute Rückschlag schien sich allerdings als eine Art Weckruf herauszustellen. Wir traten zunehmend zwingender nach vorne auf, erspielten uns Chancen und arbeiteten in der Defensive zunehmend konzentrierter gegen den Ball. Insbesondere Kapitän Julian Heye-Enneking stellte häufig als einziger 6er ein unüberwindbares Hindernis für die Kroger Angriffsbemühungen dar. In der 39. Minute belohnten wir uns dann endlich für unsere Bemühungen. Nachdem der Ball auf unserer linken Angriffsseite zu Malte abgefälscht wurde traute sich dieser aus spitzem Winkel den Abschluss zu und traf ins kurze Eck.

Auch nach der Halbzeit machten wir genau da weiter, wo wir aufgehört hatten. Es entwickelte sich ein Spiel, das nur eine Richtung kannte. Nach 54 Minuten war es dann Tobi, der den Ball in der eigenen Hälfte eroberte und den Konter über Philipp „Proppen“ Rusche einleitete. Dieser gab den Ball im richtigen Moment weiter an Steffen Breitenstein, der sich zunächst im 1 gegen 1 durchsetzte und den Ball dann ins Toreck schob. Der Glaube an die 3 Punkte war wieder da. Unsere Euphorie bekam allerdings nur eine Minute später einen Dämpfer. Eine riesige Lücke zwischen unserer Verteidigung und dem Mittelfeld nutzte ein Kroger Spieler, um den Ball aus ca. 22 m direkt unter der Latte zu platzieren. Wir mussten also wieder einem Rückstand hinterherlaufen. Der nahende Sportlerball schien jedoch die letzten Kräfte freizusetzen. Wir spielten weiter guten Fußball und erspielten uns Chancen, von denen jedoch keine den Weg ins Tor fand. Nach einem Rückpass des Gegners zum eigenen Torwart bekamen wir in der 60. Minute dann die Chance per Standardsituation (indirekter Freistoß im Strafraum) dieses Manko auszugleichen. Zwar sollte auch das nicht gelingen, in der anschließenden Unordnung im Strafraum wurde allerdings Heye zu Fall gebracht. Den fälligen Strafstoß verwandelte der Capitano dann auch höchstpersönlich. Da der erste Treffer jedoch zurückgepfiffen wurde, da einer unserer Spieler zu früh in den Strafraum gelaufen war musste er noch ein zweites Mal ran. Auch diesen zweiten Versuch brachte Heye im Tor unter und startete so die erneute Jagd auf die 3 Punkte. Trotz unserer weiteren Überlegenheit und zahlreicher Chancen bis zum Schlusspfiff sollte uns aber dennoch kein Sieg gelingen.
Bedanken wollen wir uns selbstverständlich auch heute wieder bei den zahlreichen Aushilfskräften. Henni Berens und Philipp Rusche aus der I. Herren, sowie Steffen Breitenstein, Alexander bei der Hake und Pawel Kubik aus der II. Herren haben uns wie immer tatkräftig unterstützt und ihren Teil zu unserer Überlegenheit beigetragen, auch wenn es nicht von Erfolg gekrönt war. 

Den nächsten Versuch starten wir nach dem Sportlerballwochenende am 10.11. in Osterfeine. Im ersten Heimspiel der Rückrunde erwarten wir abermals den heutigen Gegner. Auf heimischem Platz wollen wir da weitermachen, wo wir aufgehört haben und den Rückrundenstart positiv gestalten.

 

Mit freundlichen Grüßen

Coach P.

Fussball

Kommentare sind geschlossen