Home > Handball > Bericht 1. Damen – TV Dinklage 2

Bericht 1. Damen – TV Dinklage 2

11. November 2019

Am Samstag traten wir zuhause gegen die Damen des TV Dinklage 2 an. Da man bei der Oberligareserve nie so recht weiß, mit wem sie auflaufen, waren wir gewarnt. Wir wollten aber trotzdem unbedingt 2 Punkte aus diesem Spiel mitnehmen.

 

Die erste Halbzeit war jedoch eine Halbzeit zum Vergessen. Mal wieder viele Fehlpässe, unvorbereitete Würfe und zu viele Einzelaktionen prägten unser Angriffsspiel. Wir waren ideenlos und spielten nicht wirklich zusammen. Und auch in der Abwehr passte die Abstimmung nicht. Die Dinklagerinnen fanden immer wieder die Lücken und konnten ohne viel Gegenwehr durchbrechen. Und auch in eins gegen eins Situationen sahen wir meist nicht gut aus, sodass es 7m zuhauf für unsere Gegner gab. Zum Glück verwarf aber auch Dinklage einige Torwürfe, sodass die erste Halbzeit weitgehend ausgeglichen verlief, wir jedoch mit einem 13:14 für die Gegner in die Pause gingen. Dort fassten wir dann den Entschluss konsequenter in der Abwehr zuzupacken und im Angriff endlich die Bälle ins Tor zu werfen.

 

Das gelang uns dann auch ganz gut und die zweite Halbzeit lief deutlich besser. Unsere Abwehr stand gut und unsere Gegner hatten Mühe, den Weg zum Tor zu finden. Und durch eine 5:0 Serie vom 15:17 auf 20:17 ab der 35. Minute konnten wir das Spiel drehen und gaben die Führung auch nicht mehr aus der Hand. Auch einige kuriose Pfiffe des Schiedsrichters zugunsten der Dinklager konnte uns nicht mehr von unserem Kurs abbringen. 14 7m wurden insgesamt gegen uns gepfiffen, wobei es auf unserer Seite nur 6 gab. Doch selbst in Unterzahlsituationen schafften wir es, Tore zu erzielen. Dinklage kam in der 43. Minute nochmal auf 21:19 heran, doch dann ließen wir hinten kaum noch etwas zu und im Angriff lief’s immer besser, sodass wir das Ergebnis in die Höhe schrauben konnten. Am Ende reichte uns eine sehr gute 2. Halbzeit, die wir mit 20:8 gewannen, um als Sieger mit 33:22 vom Platz zu gehen.

 

Nun geht’s am nächsten Wochenende direkt weiter. Wir sind zu Gast in Bohmte und kämpfen dort wieder um 2 Punkte. Anpfiff ist am Samstag um 15:00. Wir würden uns freuen, wenn ihr uns auch dort unterstützen würdet!

 

Wir sehen uns also in der Halle!

Die 1. Damen

Handball

Kommentare sind geschlossen