Home > Fussball > III.Herren Bericht

III.Herren Bericht

13. November 2019

SW Osterfeine III 2:2 SV SW Kroge-Ehrendorf II

Nach einem feucht-fröhlichen Sportlerball wollten wir im Rückspiel gegen Kroge zeigen, dass uns das 3:3 der vergangenen Woche eigentlich zu wenig war. Bevor wir diese Aufgabe in Angriff nehmen konnten mussten wir allerdings zunächst eine Mannschaft zusammenbekommen. Es ist schon sehr bedenklich wenn man trotz vier Aushilfsspielern (1x II. Herren, 3x 1. A-Jugend) mit 11 Spielern antreten muss. Da sollte sich vielleicht auch jeder nochmal selber hinterfragen, ob er tatsächlich „keine Zeit“ hatte oder „krank“ war.

Trotz der Personalsorgen wollten wir natürlich zeigen, dass wir in dieser Spielklasse nach wie vor konkurrenzfähig sind. Ohne wirklich zu glänzen spielten wir doch solide nach vorne und erarbeiteten uns durchaus Chancen. Die abermals neu zusammengestellte Verteidigung brauchte jedoch auch etwas Zeit um sich einzuspielen. In der 31. Minute geschah dann das, was wir unbedingt hätten verhindern wollen. Nachdem wir weit aufgerückt den Ball hergaben liefen die Kroger Angreifer mit Tempo auf unsere Verteidigung zu und konnten zum 0:1 abschließen. Kurz vor der Pause (39. Minute folgte der nächste Dämpfer. Ausgerechnet der Coach, Jan-Bernd Pohlschneider, spielte einen kapitalen Fehlpass in die Füße des Gegners, der nur noch eine kurze Strecke zurücklegen und den Ball quer zu seinem Mitspieler passen musste. Dieser erhöhte auf 0:2. Die Fehlerseuche macht also offenbar auch vor dem Trainer nicht halt, sorry nochmal dafür.

In der Halbzeit waren wir uns dennoch alle einig, dass wir spielerisch das bessere Team sind und das nur auf den Platz bringen müssten. Mit Sebastian Pohlschneider stieß zudem trotz Erkrankung unser zwölfter Spieler zu uns – und ersetzte direkt den verletzten Betreuer Christian „Skippy“ Wehri (Gute Besserung an dieser Stelle). Das Spiel entwickelte sich indes zu einer Kopie des Hinspiels. Wir übten zunehmend mehr Druck auf den Gegner aus und gerieten nur noch sehr sporadisch selbst in Gefahr. Bereits in der 47. Minute konnte Philipp Berens den Anschlusstreffer erzielen. Nach einer schönen Hereingabe von außen täuschte Pawel sehenswert einen Fallrückzieher an, ließ den Ball aber geistesgegenwärtig zu unserem Außenbahnspieler durch, der nur noch einschieben musste. Wir wurden immer sicherer in unserem Spiel und drängten auf den Ausgleich. Dieser ließ jedoch bis zur 87. Minute auf sich warten. Julian Heye-Enneking spielte einen Eckstoß flach zum heraneilenden Pawel, dieser legte zurück auf Heye, welche den Ball an den langen Pfosten brachte. Im ersten Versuch scheiterte Malte noch per Kopf am Pfosten, brachte aber den Nachschuss sicher im Tor unter. Der Siegtreffer blieb uns dann leider versagt.

Dennoch war dieses Spiel ein eindeutiges Zeichen dafür, dass die Moral derer, die auf dem Platz standen absolut gestimmt hat. Es wurde bis zur letzten Minute um jeden Zentimeter Rasen gekämpft und genau diese Einstellung werden wir auch im kommenden Spiel in Brockdorf wieder benötigen.

Ein riesiges Dankeschön geht (mal wieder) an Pawel Kubik, der uns zum wiederholten Male in dieser Saison tatkräftig unterstützt hat. Ebenso bedanken wir uns bei den A-Jugendlichen David Lamping, Philipp Berens und Maximilian bei der Hake, die gezeigt haben, dass sie zurecht in der Mannschaft des Jahres sind.

 

Mit freundlichen Grüßen

Coach P.

Fussball

Kommentare sind geschlossen