Home > Fussball > C-Jugend Bericht

C-Jugend Bericht

13. November 2019

Mit 13 Punkten aus 8 Spielen liegen wir zum Abschluss der Hinrunde in der Kreisliga auf dem 4. Platz und haben uns somit für die Endrunde qualifiziert. In dieser wird im neuen Jahr unter den 6 besten Mannschaften der Hinrunde der Meister ausgespielt. Zudem stehen wir im Kreispokal in der zweiten Runde.

Nach der letzten Saison hat sich das Gesicht unserer Mannschaft sehr stark verändert. Nur 5 Jungs aus dem 2005er Jahrgang sind bei uns geblieben. Somit besteht unser Team mit 11 Spielern zu einem Großteil aus Jungs des jüngeren Jahrgangs 2006. So haben wir eine super Truppe zusammen, mit der es einen riesigen Spaß macht zu arbeiten. Wir haben schnell gemerkt, dass man die Jungs nicht noch sonderlich motivieren muss, damit Sie auf dem Platz – sei es im Training oder im Spiel – Alles geben. Das spiegelt sich auch in der Trainingsbeteiligung der Mannschaft wider, die so gut ist wie noch nie in den letzten Jahren.

Die Saison begann vielversprechend mit einem 6:1 Sieg bei der JSG Rechterfeld/Goldenstedt und einem 8:0 Sieg im Pokal gegen Neuenkirchen/Vörden II. Ein super Spiel machten hierbei Max Maue gegen Rechterfeld/Goldenstedt und Tim Kreinest gegen Neuenkirchen/Vörden. Die Beiden erzielten jeweils 4 Tore. Danach gab es die erste Niederlage gegen Langförden/Bühren (2:5). Hier mussten wir anerkennen, dass wir dem ungeschlagenen Spitzenreiter klar unterlegen waren und verdient verloren haben.

Nach einem verdienten 2:0 Sieg bei Lohne III kassierten wir gegen TV Dinklage II (1:3) und bei RW Visbek (1:2) in der Folge zwei Niederlagen, bei denen wir uns nicht clever angestellt haben und vor Allem gegen Visbek berechtigterweise verloren haben.

Danach hieß es für uns in den letzten 3 Spielen noch einmal Alles rauszuhauen, damit wir das Ziel Top 6 erreichen. Im direkten Duell mit BW Lohne II konnten wir den Gegner mit einem 1:1 zum Glück hinter uns lassen. Die Jungs konnten sich im Anschluss bei ihrem Keeper Moritz Sonnen bedanken, der einen super Tag erwischte! Im vorletzten Spiel konnten wir dann gegen den Tabellenzweiten der JSG Ba/Ca/Lü den Deckel drauf machen. Das erledigten die Jungs souverän und taktisch sehr sehr gut. Mit der besten Saisonleistung gelang uns ein 6:2 Heimsieg. Mit einem 4:2 Sieg im letzten Spiel bei GW Brockdorf konnten wir am vergangenen Wochenende noch von Platz 6 auf Platz 4 klettern.

Insgesamt kann man sagen, dass die Jungs viele gute Ansätze haben, den Ball gut laufen lassen und die für die Meisten ersten Wochen auf dem großen Platz im 11 gegen 11 gut gemeistert haben. Trotzdem ist in vielen Dingen wie Zweikampfverhalten, Zug zum Tor oder taktischem Verhalten noch Luft nach oben. Wir Trainer versuchen daran zu arbeiten und die Jungs zu verbessern, damit wir in der Rückrunde angreifen und hoffentlich noch einige Punkte holen können. Wenn die Jungs weiter so Gas geben und am Ball bleiben, machen wir uns da auch keine Sorgen! Die Jungs machen das super und stellen uns Trainer jedes Spiel wieder vor ein Luxusproblem, da wir jeden von Ihnen sorgenfrei von Beginn an ranlassen könnten! Auch die Spieler, die von der Bank kommen, bringen jedes Mal frischen Wind in unser Spiel.

Jetzt geht es aber erstmal in die Halle. Am 15.12 findet in Neuenkirchen die Futsalkreismeisterschaft statt, bei der wir uns in der Gruppe ausschließlich mit Bezirks- und Landesligamannschaften messen müssen. Wir sind gespannt!

Ganz herzlichen Dank an dieser Stelle an Christian Borgerding, der unsere Jungs zur neuen Saison mit einem neuen Trikotsatz ausstattete!!

Mit sportlichen Grüßen

Felix, Taka, Lukas und Freddy

 

Fussball

Kommentare sind geschlossen