Home > Handball > WJC – Bericht

WJC – Bericht

19. November 2019

Bericht WJC – Cloppenburg

 

WJC holt den ersten Sieg in der Landesliga

 

Die Oberliga Vorrunde ist beendet und nun geht es für die Mädchen der WJC in der Landesliga weiter. Unsere Gegner heißen Meppen, Haselünne/Herzlake, Haren, Vechta, Cloppenburg und Nordhorn. Einige Gegner kennen wir bereits aus den Qualispielen oder aber aus der Vorrunde. Am Sonntag stand nun das erste Spiel gegen Cloppenburg an.

Die Mädels legten direkt zu Beginn der ersten Halbzeit richtig gut los, sodass sie sich schnell einen 5-Tore-Vorsprung erarbeitet haben. Nach 15 Minuten schlichen sich jedoch ein paar Unkonzentriertheiten ein. Es wurden einige Bälle nicht gefangen oder aber in die Arme der Gegner gespielt, sodass wir den Vorsprung vorerst nicht vergrößern konnten. Nach einer kurzen Ansage in einem Time-Out lief es dann aber wieder rund. Bis zur Halbzeit wuchs der Vorsprung noch auf 10 Tore an, sodass es 19:9 für uns stand.

Die zweite Halbzeit startete wieder wie die Erste und der Vorsprung wuchs immer weiter an. Besonders zufrieden waren wir mit der Abwehrarbeit. Es wurde gut zugepackt und ausgeholfen, sodass die Cloppenburger kaum einen Weg durch die Abwehr gefunden haben. Selbst in drei Unterzahlsituationen haben wir nicht viele Tore kassiert, stattdessen sogar noch einige geworfen. So schraubten die Spielerinnen das Ergebnis immer weiter in die Höhe und wir konnten munter durchwechseln, sodass jeder seine Spielanteile bekommen hat. Besonders erfreulich ist, dass sich alle Spielerinnen mit mindestens 2 Toren in die Torschützenliste eingetragen haben! Am Ende stand so ein verdienter 39:18 Sieg auf der Anzeigetafel.

In der nächsten Woche gastieren wir dann bei der HSG Haselünne/Herzlake und wollen an der heutigen Leistung anknüpfen und so die nächsten zwei Punkte holen.

Wir sehen uns also bald wieder in der Halle!

Handball

Kommentare sind geschlossen