Home > Fussball > Bericht – III.Herren

Bericht – III.Herren

25. November 2019

SW Osterfeine III 3:1 SV Holdorf III

Was lange währt, wird endlich gut. Im letzten Spiel des Jahres kann auch die dritte Herren endlich wieder einen Sieg einfahren.

Trotz einer erneut engen Personalsituation gelang es uns eine schlagkräftige, wenn auch teilweise vom Vorabend gezeichnete Truppe auf den Platz zu stellen. Diese wollte alles daran setzen die 4:0 Niederlage aus dem Hinspiel wieder gut zu machen und zu zeigen, dass wir besser sind, als es unser Tabellenplatz aussagt. In den ersten Minuten der Partie entwickelte sich ein recht ausgeglichenes Spiel ohne große Chancen auf beiden Seiten. Eine kuriose Situation ereignete sich dann in der 12. Minute, als ein Holdorfer Spieler zunächst wegen etwas zu vehementer Beschwerden verwarnt wurde, sich in der Folge aber nicht beruhigen konnte und mit der Gelb-Roten Karte das Feld verlassen musste.

Die somit entstandene Überzahl konnten wir allerdings nicht wirklich nutzen. Zwar konnten wir ein wenig an unserer Ballbesitzstatistik arbeiten, waren in vorderster Front jedoch nicht zwingend genug. In der 30. Minute mussten wir sogar zittern, da ein Holdorfer Angreifer nach einem hohen Diagonalball aus spitzem Winkel per Direktabnahme den Querbalken traf. Im direkten Gegenzug stellte Flo Niehues seine Kopfballstärke unter Beweis und setzte den Ball nach einem Eckball nur Zentimeter über das Tor.  4 Minuten später konnten wir dann jedoch das erlösende 1:0 erzielen. Nach einem Diagonalball in den Strafraum scheiterte Lukas „King“ Grote noch am Torwart, den Abpraller brachte A-Jugend Kämpfer Maxi bei der Hake aber sicher im Tor unter. Ansonsten gingen wir recht schlampig mit unseren Chancen um. Christoph bei der Hake jagte den Ball frei vorm Tor in die Wolken und Max Kampsen spielte den Ball etwas zu selbstlos quer, sodass der gegnerische Torhüter den Pass locker abfangen konnte. Mit der knappen Führung ging es also in die Pause.

Die zweite Halbzeit begann unsererseits sehr behäbig. Man hatte das Gefühl, dass durch die Überzahl jeder Spieler sich die entscheidenden Schritte sparen wollte. Die Quittung für diese Einstellung bekamen wir in der 51. Minute. Nach einem unnötigen Ballverlust in der gegnerischen Hälfte konnte Holdorf durch unser Mittelfeld spazieren, den Ball in de Spitze spielen und mit einem abgefälschten Schuss ins Tor befördern. Bis dieser Weckruf in den Köpfen ankam dauerte es bis zur Mitte der zweiten Halbzeit. Wir machten wieder mehr Druck und die lange Unterzahl forderte ihren Tribut von den Holdorfern. Für die erneute Führung für unser Team war in der 79. Minute eine Standardsituation notwendig. Nach einer Ecke wurde der Ball zweimal hoch geköpft, ehe Florian Niehues ihn über den Torwart ins Tor nickte. Der eingewechselte Malte Lenger machte dann in der 83. Minute den Deckel drauf. Zuvor hatte Breiti einen Doppelpass mit Pawel gespielt und den Ball zu seinem Nebenmann durchgestolpert. Dieser versenkte das Spielgerät zum 3:1. Flo und Pawel verpassten beide das Ergebnis noch höher zu schrauben, was uns allen spätestens mit dem Schlusspfiff aber auch völlig egal war.

Den vor dem Spiel ausgegebenen Satz „Fußball muss nicht immer schön aussehen, das darf auch mal nach purer Anstrengung aussehen, wenn man gewinnt“ haben wir uns heute absolut zu Herzen genommen und waren somit froh über drei Punkte. Aber auch wenn es nicht schön ausgesehen hat… Die Mannschaft hat gekämpft und gezeigt, dass sie als echte Mannschaft auftreten kann. Insofern wurde zumindest in diesen Punkten genau das gemacht, was unseren Verein so auszeichnet: mannschaftlich geschlossen auftreten, auch nach Rückschlägen weiterkämpfen und über das Limit hinausgehen, auch wenn der Körper mit Krämpfen antwortet (wer dazu Fragen hat kann sich an unseren Experten Max wenden 😉).

Vielen Dank nochmal an Steffen Breitenstein, Pawel Kubik und Maxi bei der Hake für die erneute Unterstützung. Wir verabschieden uns damit in die Winterpause und greifen 2020 wieder an.

Fussball

Kommentare sind geschlossen