Home > Handball > Bericht – WJC

Bericht – WJC

25. November 2019

WJC verliert in Haselünne

Am Sonntagnachmittag machten wir uns auf den Weg zum nächsten Spiel in der Landesliga. Unseren Gegner Haselünne/Herzlake kannten wir bereits aus den Qualispielen, in dem wir noch als Sieger den Platz verließen.


Am Sonntag lief es jedoch besonders in der ersten Halbzeit nicht wirklich. Die Absprache in der Abwehr passte überhaupt nicht. Einfachste Spielzüge der Gegner haben immer und immer wieder geklappt und es fiel ein Tor nach dem anderen gegen uns. Und auch auf dem Weg nach vorne wurden die Bälle leichtfertig in die Hände der Gegner geworfen und wir luden sie immer wieder zu Tempogegenstößen ein. Und wenn man mal zum Positionsspiel kam wurden auch da keine Konzeptionen konzentriert durchgespielt und so kamen wir gegen die starke Haselünner Abwehr kaum zum Erfolg. So kam es, dass wir nach 15 Minuten bereits mit 3 Toren zurück lagen. Und diesen Vorsprung sollten wir bis zum Halbzeitpfiff nicht mehr einholen. Mit 17:14 ging es in die Pause.
Wie man im Handball weiß sind 3 Tore Unterschied jedoch nicht viel und nach einer klaren Ansage in der Pause sollte es in der zweiten Halbzeit etwas besser laufen. Zu Beginn schafften wir es dann immerhin, den Vorsprung nicht noch größer werden zu lassen und standen in der Abwehr etwas besser. Leider sollte das jedoch nicht lange halten und nach 6 Minuten kam ein kleiner Einbruch und schon lagen wir mit 6 Toren hinten. Da schien das Spiel schon fast verloren, aber scheinbar haben wir das gebraucht, um aufzuwachen. Wir kämpften uns Tor um Tor wieder heran und zum Schluss wurde es dann nochmal spannend. In der 46. Minute stand es 29:29 und das Spiel war auf einmal wieder offen. Leider schaffte der Gegner dann jedoch noch ein Tor und wir haben ihn im Angriff nicht mehr dort unterbringen können.


So gingen wir am Ende ärgerlich aber verdient mit 30:29 als Verlierer vom Platz. Nach dem furiosen Start letzte Woche war das ein Weckruf, denn jetzt kommen weiterhin starke Gegner auf uns zu. In der nächsten Woche geht es Sonntag um 17:30 zuhause gegen Nordhorn weiter und da wollen wir zeigen, dass wir es besser können, als wir heute gezeigt haben. Also kommt vorbei und unterstützt die WJC beim Kampf um die nächsten 2 Punkte!

Bis Sonntag dann in der Halle!

Handball

Kommentare sind geschlossen