Home > Handball > 1.Damen Bericht

1.Damen Bericht

16. Dezember 2019

 

Ungefährdeter 27:17 Sieg gegen Georgsmarienhütte

Am Sonntag stand für die 1. Damen das zweitletzte Spiel für dieses Jahr an, mit dem wir auch die Hinrunde auf dem 2. Platz beendeten. Wir waren zu Gast bei den Damen des TV Georgsmarienhütte, die wir bereits in der ersten Runde des Pokals kennengelernt haben.

Das Spiel startete direkt zu Anfang sehr gut für uns. Wir legten mit einer stabilen Abwehr los und im Angriff haben wir die richtigen Mittel gegen die gegnerische 4:2-Abwehr gefunden. So zogen wir direkt mit 3:0 davon, ehe GMHütte das erste Tor erzielen konnte. Bis zur 8. Minute haben wir den Vorsprung bereits auf 7:2 ausgebaut, woraufhin die Heimmannschaft die erste Auszeit nahm. Dann gestaltete sich das Spiel bis zur Pause recht ausgeglichen, jedoch ließen wir die Gegner nicht näher als auf 3 Tore herankommen. Einziges Manko in der ersten Hälfte war die Blockarbeit. Wir erlaubten zu einfache Tore aus dem Rückraum, weshalb wir uns für die zweite Halbzeit vornahmen, die Fehler dort abzustellen. Mit 15:11 ging es in die Pause.
Nach Wiederanpfiff ging unser Plan auch gut auf. Die Abwehr stand und die Absprache mit Franzi im Tor klappte besser. So bauten wir den Vorsprung immer weiter aus. Am Ende stand ein verdienter und ungefährdeter 27:17 Sieg auf der Anzeigetafel. Besonders hervorzuheben ist demnach die Abwehrarbeit: in der zweiten Hälfte ließen wir gerade einmal 6 Gegentore zu.
Sehr zu dem Sieg beigetragen hat auch die tolle Unterstützung von der Tribüne! Vielen Dank an die Fans, die uns dort so tatkräftig unterstützt haben!

So kann es nächste Woche gerne weitergehen. Es steht das erste Rückspiel der Saison an. Wir sind zu Gast zum Derby in Steinfeld! Wie ihr wisst, erwartet uns dort wie immer ein spannendes Duell und wir würden uns sehr freuen, wenn ihr uns auch dann wieder unterstützt!

Wir sehen uns also nächsten Samstag um 18:00 in der Steinfelder Sporthalle.

Die 1. Damen

Handball

Kommentare sind geschlossen