Home > Handball > WJC Bericht

WJC Bericht

16. Dezember 2019

WJC kassiert Klatsche in Haren

Am Samstag fuhren wir mit der WJC nach Haren. 1,5 Stunden Fahrt, die sich am Ende absolut nicht gelohnt haben.
Das erste Tor des Spiels erzielten wir durch einen schön herausgespielten Spielzug. Da sah noch alles gut aus, doch daraufhin nahm das Unheil seinen Lauf. Im Angriff wurden wieder und wieder die Pässe in die Hände der Gegner gespielt. Die gegnerische Abwehr agierte sehr offensiv gegen unsere Halbspielerinnen und wir haben nicht clever genug gehandelt, um dagegen die richtigen Lösungen zu finden. So kassierten wir durch zahlreiche Tempogegenstöße ein Tor nach dem anderen und unsere Torhüter hatten kaum eine Chance. Und auch wenn Haren ins Positionsspiel kam, haben wie in der Abwehr keinen Zugriff gefunden. Die Gegner konnten fast ohne Gegenwehr hindurch marschieren. So wurde der Abstand immer deutlicher und bis zur Halbzeit stand es bereits 19:7.
Für die zweite Hälfte haben wir uns daraufhin vorgenommen, mehr Ehrgeiz zu zeigen und sich dort keine 20-Tore-Niederlage oder 40 Gegentore einzufangen. Aber auch in der zweiten Halbzeit hat nichts so funktioniert, wie es eigentlich sollte. Die Abwehr stand nicht und im Angriff war es wieder die offensive Deckung gegen unsere Halben, die uns das Leben schwer gemacht hat. Lediglich die letzten 5 Minuten haben wir Lücken in der Harener Abwehr gefunden. Ein Weckruf, der leider viel zu spät kam. Dadurch konnten wir jedoch wenigstens das Ziel, keine 40 Tore zu kassieren und nicht mit 20 Toren zu verlieren, verteidigen.
Eine Leistung, auf die wir nicht stolz sein können, aber auch das gehört zum Sport dazu und daraus lernt man. Jetzt heißt es das Spiel abzuhaken und im nächsten Spiel zeigen wir dann, dass wir es besser können. Das steht bereits am Dienstag an. Wir sind um 18:00 zu Gast in Cloppenburg und werden dort darum kämpfen, mit 2 Punkten in die Weihnachtspause zu gehen.

Bis demnächst in der Halle!
Die WJC

Handball

Kommentare sind geschlossen