Home > Handball > 1.Damen Bericht

1.Damen Bericht

23. Dezember 2019
  1. Damen schlägt Steinfeld auch im zweiten Spiel

 

Am Samstag stand für uns das letzte Spiel in diesem Jahr an und zum Showdown hieß es Zweiter gegen Dritter oder besser gesagt Derby gegen Steinfeld. Die Steinfelder Halle bot uns eine tolle Kulisse, die vielen Zuschauer machten eine gute Stimmung und sahen ein spannendes Spiel. Aber in Steinfeld kennt man es nicht anders, spannend wird es immer.

Zu Beginn des Spiels sah es noch so aus, als würde es eine torarme Partie werden. Die Nervosität war allen Spielerinnen anzumerken und so wollte es im Angriff noch nicht klappen. Allerdings stand die Abwehr von der ersten Minute an sehr gut und Franzi im Tor war ein starker Rückhalt. Dennoch schaffte Steinfeld es, sich bis zur 10. Minute eine 4:2 Führung zu erspielen. Dann wachten wir jedoch auch im Angriff auf und es fing an, etwas besser zu laufen. So blieben wir dran, konnten immer wieder ausgleichen und so entwickelte sich das wie erwartet enge Spiel. Mit 13:13 gingen wir in die Halbzeitpause.

In die zweite Hälfte starteten wir dann deutlich besser. Wir konnten uns in der Abwehr einige Bälle erarbeiten und fanden im Angriff die Lücken. Und im Gegenzug fand Steinfeld kaum Lösungen gegen unsere Abwehr. So konnten wir uns die Führung erspielen und bauten diese binnen 9 Minuten auf 20:16 aus. Die Steinfelderinnen kamen daraufhin nochmal auf 2 Tore heran, doch die Führung ließen wir uns nicht mehr nehmen. Selbst in doppelter Unterzahl gelangen uns Tore, sodass Steinfeld keine Chance hatte, nochmal näher ran zu kommen. Wir ließen uns den Sieg nicht mehr nehmen und kämpften weiter um jedes Tor. 90 Sekunden vor Schluss lagen wir mit 3 Toren in Führung und dann schien bei Steinfeld nichts mehr zu laufen und bei uns umso mehr. In den letzten 45 Sekunden gelangen uns noch drei Tore und konnten das Endergebnis so noch in die Höhe treiben.

So gingen wir am Ende glücklich und verdient als Derbysieger vom Platz. Im Anschluss stand für uns dann unsere Weihnachtsfeier auf dem Plan, bei der wir den Sieg gebührend feiern konnten.

Nun gibt es für uns erstmal eine kurze Weihnachtspause. Das nächste Punktspiel findet erst am 11.1.2020 statt. Und da erwartet uns das nächste Topspiel. Wir gastieren bei der TSG 07 Burg Gretesch. Gegen die bislang noch ungeschlagenen Aufsteiger haben wir noch eine Rechnung offen und werden alles geben, uns für das Hinspiel zu revanchieren und ihnen die ersten 2 Punkte abzuknöpfen.

 

Nun wünschen wir allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in das neue Jahr! Vielen Dank für eure Unterstützung im ganzen Jahr 2019. Wir sind immer wieder begeistert darüber, dass ihr uns so tatkräftig unterstützt! Dankeschön!

 

Wir sehen uns also 2020 wieder in der Halle,

die 1. Damen

Handball

Kommentare sind geschlossen