Home > Fussball > 2.G-Jugend Bericht

2.G-Jugend Bericht

10. Januar 2020

Frohes neues Jahr auch von uns!

Die 2.G-Jugend von Trainer Jörg Runnebaum und Luca Sarnowski, war am Wochenende in Lohne, bei ihrem ersten Turnier. Keiner der 12 Fußballer hat vorher auch nur ein ,,richtiges“ Spiel bestritten (außer Oskar Runnebaum), deshalb war es für alle Beteildigten sehr aufregend, auch für uns Trainer, denn wir wussten ja nicht, wie sich unsere Schützlinge auf dem Feld verhalten würden. Doch sobald die Jungs zum ersten Mal das SWO Trikot übergezogen hatten, waren sie fokussiert.

Es lagen drei schwierige Spiele vor ihnen. Die Gegner waren Bakum, Neuenkirchen und Brockdorf. Ein Spiel dauerte zehn Minuten und jede Mannschaft durfte mit 6 Feldspielern + Torwart spielen.

Das erste Spiel verloren wir leider knapp mit 0:2 gegen Bakum, den späteren Turnier Dritten. Jedoch hat man schon in dem ersten Spiel gesehen wo die Stärke unserer Mannschaft war, nämlich in der Defensive, hinten ließen die Jungs einfach nichts anbrennen, weshalb wir im zweiten Spiel gegen den späteren Turniersieger Tus Neunkirchen, auch nur in der letzten Minute, 0:1 verloren. Eine weitere Stärke der Jungs: Sie lassen den Kopf nicht hängen und wollten unbedingt ihren ersten gemeinsamen Sieg. Im letzten Spiel gegen Brockdorf kam es dann drauf an, zwar hatten sie keine Chance mehr weiterzukommen, trotzdem wollten sie ja unbedingt ihren ersten Sieg und den bekamen sie. Denn die Jungs spielten hervorragenden Fußball für ihr Alter und gewannen verdient mit 4:1. Damit sind sie insgesamt dritter geworden in ihrer Gruppe und haben ein starkes Torverhältnis von 4:4.

Doch ganz alleine hätte die Mannschaft so ein tolles Ergebnis nicht erzielt, denn die Fans vom SWO, welche größtenteils die Eltern und Großeltern der Kinder waren, haben die Jungs am stärksten von allen angefeuert und haben sie somit immer wieder beflügelt.

Schlussendlich kann man sagen, dass es ein super Start für das Team war und wir als Trainer uns dafür bedanken, dass sich so viele Eltern die Zeit genommen haben.

 

Viele Grüße,

Luca und Jörg

 

Fussball

Kommentare sind geschlossen