Home > Handball > 1.Damen Bericht

1.Damen Bericht

13. Januar 2020

Erste Damen verliert gegen Tabellenführer

Am Samstag stand das erste Spiel des neuen Jahres für die 1. Damen gegen den Tabellenführer aus Burg Gretesch an. Die Aufsteiger, die bisher noch kein Spiel verloren haben, zeigten besonders in der zweiten Halbzeit, dass sie zurecht dort oben stehen. Und wir zeigten, dass wir der Herausforderung Meisterschaft bisher noch nicht gewachsen sind. Zudem war es ein eher unglücklicher Zustand, dass bei einem solchen Spiel ein Einzelschiedsrichter angesetzt wird. Aber Schiedsrichterleistung hin oder her, den Sieg haben wir komplett selbst verspielt.


Die erste Halbzeit lief zunächst noch richtig gut. Wir hatten alle Haupttorschützen, die in vielen Spielen weit mehr als 5 Tore erzielen, gut im Griff. Besonders der Kreisläuferin, die uns im Hinspiel noch starke Probleme bereitet hat, konnten wir Paroli bieten. Und auch die Halblinke und -rechte haben keinen Weg durch unsere gut stehende Abwehr gefunden. Zudem konnte Lauri im Tor einige Bälle entschärfen. Im Angriff lief es zwar etwas schleppend, aber dennoch haben wir häufig die Lücken gefunden und konnten so fast dauerhaft einen kleinen Vorsprung halten. So fielen in der ersten Halbzeit zwar nicht viele Tore, aber wir schafften es durch eine gute Teamleistung zur Pause mit 10:9 in Führung zu gehen

Wir hatten uns vorgenommen nach der Pause genau so weiter zu spielen, doch das klappte leider nur bis zur 40. Minute. Danach kam dann der Einbruch. Wir haben im Angriff nicht mehr clever genug gespielt und fingen uns einen Tempogegenstoß nach dem nächsten ein. Prellen vor der Abwehr und das immer und immer wieder, was die Gegner konsequent mit ihrer sehr offensiven Abwehr bestraft haben. Zudem etliche Fehlwürfe und Fehlpässe. Und auf einmal zogen die Gegner Tor um Tor davon, was uns völlig aus dem Konzept warf. So wurde der Rückstand immer deutlicher und am Ende stand eine 26:18 Niederlage auf der Anzeigetafel. Sehr schade, wenn man bedenkt was für eine gute erste Halbzeit wir gespielt haben. Doch eine davon reicht nicht, um gegen so einen Gegner zu gewinnen.

So bauten die Tabellenführer den Vorsprung noch weiter aus und wir sind gespannt, ob sie sich den Meistertitel nun noch nehmen lassen. Wir konzentrieren uns jetzt weiter auf uns und versuchen die Fehler, die uns am Samstag um den Sieg gebracht haben, abzustellen und Platz 2 für den Rest der Saison zu verteidigen.
Nun hat unsere Auswärtsserie endlich ein Ende und nächstes Wochenende erwartet uns wieder ein Heimspiel. Die 2. Mannschaft vom FC Schüttdorf 09 kommt an den Klünenberg und wir werden natürlich alles dafür geben, die 2 Punkte zuhause zu behalten!
Seid gerne dabei und feuert uns an!
Die 1. Damen

Handball

Kommentare sind geschlossen