Home > Handball > 1.Damen Bericht

1.Damen Bericht

20. Januar 2020

Ungefährdeter Sieg gegen Schüttorf

Am Samstagabend fand für uns das erste Heimspiel diesen Jahres statt. Zu Gast war die 2. Damen des FC Schüttorf 09 und die Rollen waren im Vorfeld bereits klar verteilt. Die Gäste, die auf dem 10. Tabellenplatz stehen, reisten als klarer Außenseiter an. Und wir wurden der Favoritenrolle das ganze Spiel über gerecht.

Unsere Abwehr stand von der ersten Minute an sehr gut, sodass die Gegner kaum zum Torabschluss kamen. In den ersten Minuten fiel es uns jedoch auch recht schwer, im Angriff die richtigen Lösungen zu finden, sodass die ersten 5 Minuten ziemlich torarm waren. Dann schalteten wir jedoch einen Gang hoch und zeigten, dass wir die 2 Punkte definitiv in Osterfeine behalten wollten. Über 7:1 und 12:4 bauten wir den Vorsprung immer weiter aus. Bis zur Pause stand es bereits 18:7. Ein ziemlich klarer Spielstand, jedoch wollten wir in der zweiten Halbzeit auf keinen Fall nachlassen. Und den Plan konnten wir ziemlich gut umsetzen. Wir ließen nichts mehr anbrennen und haben in der Abwehr nicht nachgelassen. Dadurch wuchs der Vorsprung immer weiter an und bis zum Ende stand ein ungefährdeter 37:15 Sieg auf der Anzeigetafel. Besonders schön war dabei, dass sich alle Spielerinnen in die Torschützenliste eintragen konnten.

So konnten wir die Niederlage von letzter Woche wieder vergessen machen und Selbstvertrauen für die kommenden Spiele tanken. Das nächste steht am Sonntag, 26.1. in Goldenstedt an. Um 17:00 werden wir dort um die nächsten 2 Punkte kämpfen und hoffen auf tatkräftige Unterstützung!

Wir sehen uns also in der Halle,

Die 1. Damen

Handball

Kommentare sind geschlossen