Home > Handball > Bericht 1.Damen

Bericht 1.Damen

24. Februar 2020
  1. Damen siegt gegen Grönegau-Melle

 

Am Samstagabend empfingen wir die Damen der HSG Grönegau-Melle. Das Hinspiel endete mit einem knappen 27:25 Sieg für uns. Und auch am Samstag taten wir uns wie gewohnt schwer gegen die Gäste. Kurz umschrieben: Abwehr HUI, Angriff PFUI.

 

Zu Beginn der ersten Halbzeit sah es noch ganz gut aus. Nach ein paar Anfangsschwierigkeiten bis zum 3:3 konnten wir uns ab der 9. Minute Tor um Tor absetzen und erspielten uns durch eine 7:2-Serie eine 10:5 Führung. Nach einer Auszeit fingen sich die Gäste jedoch wieder und durch Absprachefehler in der Abwehr und überhastete und unüberlegte Abschlüsse schmolz der Vorsprung nur so dahin. Auch nach einer eigenen Auszeit konnten wir nicht an die guten 10 Minuten von der 9.-19. Minute anknüpfen und so schaffte es Melle, bis zum Halbzeitpfiff auf ein Tor (12:11) zu verkürzen. Ganz klar war wie so häufig die Chancenverwertung das größte Problem auf unserer Seite. In der ersten Halbzeit hatten wir eine Trefferquote jenseits der 50%-Marke, womit wir nicht zufrieden sein konnten.

Die zweite Halbzeit sollte dann etwas besser werden, haben wir uns vorgenommen. Und das gelang uns. Grundlage dafür war eine sehr gute Abwehrleistung. In der zweiten Hälfte ließen wir bis zur 47. Minute kein einziges Gegentor zu! Die Absprache stimmte und wir konnten einige Bälle abfangen, sodass wir auch vorne wieder zu einfachen Toren kamen. So konnten wir uns binnen 11 Minuten wieder auf 18:11 absetzen. Dieser Abstand war für die Gäste nicht mehr aufzuholen. Lediglich unsere Chancenverwertung ließ es zu, dass die Gegner noch etwas Ergebniskosmetik betreiben konnten und den Abstand bis zum Schlusspfiff nicht noch vergrößerten. So stand am Ende ein verdienter 23:16 Erfolg für uns zu Buche und die nächsten 2 Punkte sind auf unserem Konto.

Nun heißt es für uns, die nächsten zwei Wochen an unserer Chancenverwertung zu arbeiten, denn im März kommen Gegner auf uns zu, die es uns nicht so leicht machen und unsere Fehler konsequenter bestrafen werden.

Das nächste Spiel ist wieder ein Heimspiel. Am Sonntag, den 8.3. empfangen wir den starken Aufsteiger Osnabrück II. Im Hinspiel machten es uns die Osnabrücker alles andere als leicht, jedoch konnten wir einen 21:20 Sieg mit nach Hause nehmen. Wir warten ab, was das Rückspiel bringt, aber auch da werden wir wieder um 2 Punkte kämpfen!

 

Wir würden uns über eure Unterstützung von der Tribüne freuen!

Die 1. Damen

Handball

Kommentare sind geschlossen