Home > Handball > Bericht Handballturnier Minis

Bericht Handballturnier Minis

27. Februar 2020

Das erste Turnier der Handball Minis I !
Am vergangenen Sonntag, fande in heimischer Halle, das erste Turnier unserer Minis, die von Bianca Ihorst und Luca Sarnowski trainiert wurden, statt.
Die Mannschaftsgröße wollten wir möglichst klein halten, damit auch alle Spielerinnen und Spieler genug Einsatzzeiten bekommen konnten. Da wir jedoch 17 Mädels und ein Junge waren, haben wir die Gruppe mit zwei Mannschaften teilnehmen lassen. So konnte jedes Kind genügend Erfahrung sammeln.
In der Gruppe I spielten: Mathilda gr.Hackmann,Leni Runnebaum, Lotta Kamps, Mia und Luise Böckmann, Luzia Bosche, Johanne Markus, Henning Deters

In der Gruppe II spielten: Annika gr.Kamphake, Anna Hölzl, Greta gr.Sandermann, Antonia Pieper, Mia Römer, Ida gr.Austing, Martha Wessel, Hilda Markus, Marie Themann, Theda Harpenau

da es sich bei diesem Turnier um ein reines Spaßturnier handelte, wurde keine Tabelle geführt und es wurden alle Kinder, mit Medaille, als Sieger geehrt. Dennoch kann man ein großes Lob an die Kinder vom OSV aussprechen, denn sie haben Klasse gespielt und tolle erste Erfahrungen gesammelt. Am besten verdeutlicht wohl, wie gut unsere Mädels und Henning Deters gespielt haben, ein Zitat einer gegnerischen Trainerin, welche nach unserem ersten Spiel zu uns kam und gesagt hat: ,,Was habt ihr da denn für Kinder herangezüchtet“.
Ein großes Dankeschön noch einmal an die vielen Zuschauer die das Erlebnis für die Kinder noch aufregender gemacht hat und natürlich auch in den Spielen selbst noch einmal ordentlich beflügelt haben, Bianca Ihorst, Petra Böckerstette und den freiwilligen Helferinnen der C-Jugend Handballmannschaft, sie haben dafür gesorgt, dass alles bei dem Turnier reibungslos läuft und vor allem Bianca und Petra, die im Vorfeld sich um die ganze Organisation gekümmert haben.


Viele Grüße,

Luca

Handball

Kommentare sind geschlossen