Home > Fussball > Bericht 1.A-Jugend

Bericht 1.A-Jugend

9. März 2020

Bericht 1.A-Jugend
Vorbereitung

Nach einer starken Hinrunde als Erster der Kreisliga, einem klasse Sportlerball und einer guten Hallenkreismeisterschaft war es Zeit, den Grundstein für die Rückrunde zu legen: Vorbereitung – das Wort, das wohl am wenigsten Begeisterung bei einem Fußballspieler hervorrufen kann. Neben vielen Trainingseinheiten auf dem Sportplatz half uns unser vereinseigener Fitnesstrainer Dawid Wadulla, unseren restlichen Körper zu stärken. An dieser Stelle vielen Dank nochmal dafür, Dawid! Doch was bringt uns ein starker und schneller Körper auf dem Platz ohne eine gute Orientierung? Um auch dieses Defizit zu eliminieren, absolvierten wir ein paar Laufeinheiten durch Osterfeine und Haverbeck.

Damit wir wussten, wie weit wir tatsächlich waren, bestritten wir trotz des ungemütlichen Wetters der letzten Wochen so viele Testspiele wie möglich. Gegner wie JSG Lembruch (5:4) und JSG Mittwald-Isenstedt (3:1) konnten wir mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung besiegen. Nur dem benachbarten Gegner aus Damme, dem aktuellen Ersten der Bezirksliga, waren wir mit 0:4 unterlegen.

Es scheint alles perfekt zu sein und einer erfolgreichen Saison nichts im Wege zu stehen. Ein sehr dünn besetzter Kader könnte jedoch eine Hürde sein.



SW Osterfeine (3:0) RW Visbek

Nun galt es, unsere starke Leistung der Hinrunde und der Testspiele im ersten Spiel der Saison, in der OM-Liga, fortzusetzen. Der Gast hieß RW Visbek. Ein paar mögen sich noch an das unglückliche 2:2 erinnern, bei dem wir in der letzten Spielminute den Ausgleich hinnehmen mussten.

Doch dieses Mal sollte die Möglichkeit gar nicht erst entstehen. Bereits in der 8. Minute konnte Simon uns mit einem gezielten Linksschuss, nach einem klasse Pass von Moritz, in Führung bringen. Man konnte den Gegnern anmerken, dass sie Lust am Kicken hatten. Doch unsere gesamte Mannschaft wollte mehr als die Visbeker: den Sieg. Nach einem schönen Freistoß von Henning konnte Moritz den Ball in der 39. Minute mit Köpfchen über den Torwart hinweg ins Netz bugsieren. Zur Halbzeit stand es also 2:0. Unsere geregelte Abwehr rund um unsere Innenverteidiger Henning und Mark ließ den Gegnern lediglich eine Torchance, die Louis jedoch entschärfen konnte.

Die 2. Hälfte sollte jedoch keinen großen Fußball mehr zeigen. Sowohl uns als auch den Gegnern merkte man die intensive erste Hälfte an. Ein frischer Mann von der Bank sollte dann doch den Deckel auf den Topf setzen. Nach schönem Zuspiel von Simon blieb Jannis, der aus der 2.A-Jugend aushalf, eiskalt und schoss platziert zur 3:0 Führung ins linke untere Eck. Am Ende konnten wir also nach einer ganz starken Mannschaftleistung den ersten Sieg in der OM-Liga feiern. Danke nochmal an die Drei aus der zweiten A-Jugend, die bei uns ausgeholfen haben.

Das nächste Spiel werden wir erst am 21.03 auf heimischem Rasen um 16:30 Uhr gegen JSG Cappeln bestreiten. Diese Begegnung wird eines der Topspiele sein, denn der Gegner aus dem Kreis Cloppenburg schloss ebenfalls als Erster der Kreisliga die Hinrunde ab. Wir freuen uns auf zahlreiche Unterstützung.

Mit sportlichem Gruß Eure 1.A-Jugend

Fussball

Kommentare sind geschlossen