Home > Fussball > Bericht 1.G-Jugend

Bericht 1.G-Jugend

10. März 2020

G-Junioren werden bei der Hallenrunde des NFV Erster in ihrer Gruppe

 

Im Vorfeld der Hallenturniere in Langenberg an den Sonntagen 01.03. (Hin) und 08.03. (Rückrunde) verletzte sich unser Spieler Jost Borgmann schwer beim Training und brach sich gleich doppelt den Arm. Die darauffolgende Operation wurde gut überstanden, aber auf ihn müssen wir erstmal ein paar Wochen verzichten. Jost, das Team wünscht dir gute Besserung und hofft, dass du schnell wieder mit uns kicken kannst.

 

Bei der Hallenrunde in der Langenberger Sporthalle durften wir gegen die Mannschaften aus Neuenkirchen, Lohne (II), Vörden, Holdorf/Langenberg und Damme antreten. Die vielen Turniere in den vorangegangenen Monaten machten sich hierbei positiv bemerkbar. Gespielt wurde 10 Minuten auf kleine Tore mit 6 Feldspielern und Torwart. Die Vielzahl an Beinen auf dem Platz machte sich bei der Torausbeute bemerkbar: Am ersten Spieltag fielen in 15 Begegnungen lediglich 11 Tore, 6 Begegnungen endeten 0:0. Für uns waren am ersten Spieltag Jakob Kreymborg (1), Michel Escher (1) und Ferdinand Gravemeyer (2) erfolgreiche Torschützen. Die Spiele des ersten Spieltags:

OSV – Vörden                     1:0

Neuenkirchen-OSV            0:0

Lohne II – OSV                  0:2

OSV – Damme                    1:0

OSV –Holdorf/Langenb    0:0

Am Rückrundenspieltag spielten wir aufgrund knapper Personaldecke mit 5 Feldspielern und Torwart. Der zusätzlich entstehende Raum konnte von unseren Spielern gut genutzt werden und es konnten mehr Tore erzielt werden. Am Ende stand ein spannendes „Finale“ gegen Vörden, bei dem wir uns leider unsere einzigen Gegentore und eine Niederlage hinnehmen mussten. An diesem Spieltag erzielten unsere Tore Michel Escher (5), Ferdinand Gravemeyer (1) und Jakob Kreymborg (2). Die Spiele des zweiten Spieltags:

Holdorf/Langeb – OSV     0:1

Damme – OSV                    0:2

OSV – Lohne II                  4:0

OSV – Neuenkirchen         1:0

Vörden – OSV                     2:0

Die Tabelle zeigt, wie eng es zwischen uns und BS Vörden zuging:

Platz

Team

Tore

Diff

Punkte

1

OSV

12:2

+ 10

23

2

BS Vörden

11:2

+ 9

23

3

TuS Neuenkirchen

3:1

+ 2

13

4

BW Lohne II

3:13

– 10

10

5

RW Damme

0:6

– 6

5

6

JSG Holdorf/Langeberg

0:5

– 5

5

 

 

 

Unsere erfolgreichen Spieler:

Hintere Reihe: Hugo Stärk, Michel Escher, Ferdinand Gravemeyer, Mats Brägelmann

Vordere Reihe: Toni Middendorf, Henri Böckmann, Jakob Kreymborg

Es fehlen: Karl Runnebaum, Clemens Lamping und Jost Borgmann

 

Dass zwei Teams gänzlich ohne eigenes Tor in 10 Spielen bleiben, ist sicherlich nicht das, was gewollt ist. Die jüngsten Spieler sollen Tore schießen und diese Erfolgserlebnisse mitnehmen, Gegentore sind bei den jüngsten Kickern schnell vergessen. Hier wird man für die Zukunft sicher überlegen müssen, wie man für mehr Erfolgserlebnisse sorgen kann.

Wir haben in diesem Jahr sowohl auf kleine Tore, als auch auf große Tore gespielt. Um den Spielern die Möglichkeit zum Torerfolg zu geben, kann ich nur den Einsatz von großen Toren empfehlen. Größere Tore bedeute zwangsläufig mehr Tore und man muss die Spielerzahl nicht reduzieren, was vielen Kindern die Möglichkeit gibt, Fußball in der Halle zu erleben. Man darf gespannt sein, ob sich hier Änderungen einstellen.

 

Nun startet im April die Freiluftsaison wieder und die Einteilung in eine stärkere Klasse lässt hoffen, dass die Jungens mehr gefordert sind als in der ersten Saisonhälfte und Kantersiege ausbleiben. Die Rückrunde beginnt für uns am 18.04. um 11:00 Uhr mit einem Heimspiel gegen GW Mühlen. Wir freuen uns und bis dahin:

Wir spielen schnell, wir spielen schlau, wir sind die Jungs vom OSV!

Fussball

Kommentare sind geschlossen