Home > Handball > Bericht WJC

Bericht WJC

9. März 2020

Deutliche Klatsche gegen Meisterschaftsanwärter TuS Haren

 

Am Samstagabend bestritten wir mit der WJC das nächste Spiel gegen den TuS Haren. Das Hinspiel war bereits eine klare Klatsche (38:22) und so hatten wir uns für heute vorgenommen, das Ergebnis so schön wie möglich aussehen zu lassen. Aber Satz mit X das war wohl nix.

Das erste Tor des Spiels erzielte Pauline, was allerdings die einzige Führung im ganzen Spiel sein sollte. Bis zum 2:4 in der 7. Minute sah alles noch ganz in Ordnung aus, doch dann legten die Gäste los und erzielten ein Tor nach dem anderen. Unsere Abwehr stand überhaupt nicht, es wurde nicht geredet und auch nicht zugepackt. So war es für Haren ein leichtes die Lücken zu finden. Und sie nutzten ihre Torchancen konsequent. Auch wenn Anna einige Bälle im Tor gehalten hat, so hatten wir keine Chance. Im Angriff wurde zwar einiges von dem umgesetzt, was wir im Training zuvor geübt haben, aber wenn wir frei vorm Tor standen sind wir immer und immer wieder an der gegnerischen Torhüterin gescheitert. So haben wir in der ersten Halbzeit lediglich 6 Tore geworfen und im Gegenzug 19 kassiert. Schade eigentlich, da die Abwehr in der letzten Woche gegen Nordhorn eigentlich ganz gut stand. Davon hat man leider dieses Mal nicht viel gesehen.

So war das Spiel eigentlich zur Halbzeit schon entschieden und die Vorgabe für die zweite Halbzeit war lediglich, nicht mit 20 Toren Unterschied verlieren zu wollen. Leider wurde im zweiten Verlauf nicht das umgesetzt, was wir uns vorgenommen hatten und es war wieder und wieder die gegnerische Torhüterin, die uns zur Verzweiflung getrieben hat. Rechnet man hoch, lag die Chancenverwertung im gesamten Spiel unter 50%. Das war auch der Grund, warum wir unser Vorhaben nicht in die Tat umsetzen konnten. Zwar war die 2. Halbzeit insgesamt etwas besser als die erste, jedoch verloren wir auch diese mit 9 Toren, sodass wir uns am Ende mit 39:17 geschlagen geben mussten.

Es war also ein Spiel zum vergessen und leider haben wir nicht das erreicht, was wir erreichen wollten, aber dennoch gilt es jetzt, den Kopf wieder hoch zu nehmen und sich auf das nächste Spiel zu konzentrieren. Das findet nun erst am Dienstag, den 17.3. um 18:30 statt. Wir empfangen dann die HSG Haselünne-Herzlake, gegen die wir im Hinspiel knapp und unglücklich mit einem Tor verloren haben. Bis dahin versuchen wir die Schwachstellen aufzuarbeiten, um die Chance auf 2 weitere Punkte zu wahren.

Wir sehen uns also bald wieder in der Halle.

 

Handball

Kommentare sind geschlossen