Home > Handball > Handball 1.D-Jugend Bericht

Handball 1.D-Jugend Bericht

14. April 2020

Hallo liebe OSV´ler!

In diesen schwierigen Zeiten, möchten wir Euch einen kurzen Rückblick über unsere abgelaufene Saison geben, in der für uns höchst möglichen Spielklasse, der
Regionsoberliga. Als eine der wenigen Mannschaften durften wir unsere Saison zu Ende führen. Was erst nach einem Nachteil, aufgrund der dann langen Pause
von März bis September aussah, hat sich nun doch als nicht ganz so schlecht entwickelt.
Wir durften uns mit Vereinen wir dem Tus Bramsche, TV Georgsmarienhütte, HSG Grönegau-Melle, TSV Bissendorf-Holte, HSG Osnabrück und weiteren großen
Handballnamen messen. Für unsere Spielerinnen, für uns als Trainer und auch für die Zuschauer sicherlich ein tolles Erlebnis, alleine schon mal in andere Sporthallen
und Gefilde zukommen.
Als Saisonziel hatten wir die Top 5 ausgegeben, ohne eine wirkliche Ahnung zu haben, wo wir in dieser Liga wirklich stehen.

Klarer und unangefochtener Meister ist der Tus Bramsche geworden, die sicherlich vom Körperbau und vom Spielerischen in einer ganz anderen Welt spielen als
die restlichen Vereine. Mit allen anderen Mannschaften konnten wir uns wirklich gut messen, gegen den Zweitplatzierten TSV Georgsmarienhütte konnten wir mit
einem Sieg und einem Unentschieden glänzen. Gegen vermeintlich schwächere Gegner haben wir aber auch Punkte liegen lassen. Wenn wir nun alle Spiele Revue passieren
lassen, wäre vom Potential unserer Mannschaft auf jeden Fall ein Platz unter den ersten 3 machbar gewesen.

Wir stehen derzeit auf dem 6. Tabellenplatz, wobei der Meister Bramsche im letzten Spiel auf den TV Bohmte trifft. Wir liebäugeln natürlich mit einem Sieg der Bramscher,
dann würde es aufgrund des besseren Torverhältnis zu Platz 5 für uns reichen, damit hätten wir dann unser Saisonziel erreicht.

Auf jeden Fall können wir mit Stolz sagen, das wir GW Mühlen hinter uns gelassen haben, und somit die beste platzierte Mannschaft aus dem Landkreis Vechta in der
D-Jugend sind. Nachdem die Mädels in der E-Jugend die Kreismeisterschaft erreicht haben, ist dieses zwei Jahre später ein gleichzusetzender Erfolg.

Unsere besten Torjägerinnen waren:

Zoe Hillmann mit 61 Toren, Eva Neteler mit 53 Toren und Klara Römer mit 47 Toren.
Hervorheben möchten wir auch, das es allen eingesetzten Spielerinnen in dieser Saison gelungen ist,mindestens ein Tor zu erzielen. Im Gegensatz zu den meisten Vereinen, die
ihr komplettes Spiel auf 1 oder 2 Spielerinnen auslegen, sind wir doch sehr breit aufgestellt, und das macht Lust auf mehr.

Daher haben wir uns auch entschlossen, auch die nächste Saison wieder gemeinsam anzugehen, und dann bereits im 7 Jahre auf Torejagd zu gehen.
In der neuen Saison werden wir dann als 2-C Jugend wieder im Kreis unterwegs sein, und gegen Mannschaften aus dem älteren Jahrgang wieder Erfahrungen zu sammeln.

Einen Dank möchten wir an unsere Fans senden, wir hatten oft eine gut gefüllte Tribüne, und die Eltern, Großeltern und Geschwister unseres eingeschworenen Haufens
waren bei fast allen Auswärtsspielen dabei, das hat richtig Spaß gemacht.

Nun hoffen wir, das wir bald wieder trainieren können, und uns auf die neue Saison vorbereiten können.

Bleibt Gesund und auf bald, Yvonne Rehling und Jutta Hillmann.

Handball

Kommentare sind geschlossen