Home > Fussball > Der etwas andere Saisonabschluss von SWO I

Der etwas andere Saisonabschluss von SWO I

22. Juni 2020

 

Viele Jahre war es für unsere Spieler, unsere Fußballabteilung, unsere treuen Zuschauer und für unsere tollen Helfer eine schöne Selbstverständlichkeit, Anfang Juni gemeinsam einen Saisonabschluss auf dem OSV-Sportgelände zu feiern. Doch in Zeiten von Corona ist auch das in diesem Jahr nicht möglich. Dennoch oder aber auch gerade deswegen soll wenigsten an dieser Stelle ein kleiner Rückblick auf die vergangene Serie erfolgen, denn trotz der nur reduzierten Saisondauer haben es alle Beteiligten verdient, nicht ohne Worte der Anerkennung und des Dankes das Saisonende zu erleben.

Auch wenn die Pflichtspiele schon weiter zurückliegen und die Erinnerung daran in den Hintergrund gerückt wurde, spielte unsere I-Herrenmannschaft eine tolle Serie. Im 1. Jahr nach Schiffi landete unsere Mannschaft unter der neuen Leitung von Spielertrainer Mehmet Koc, Co-Trainer Christian Hegerfeld und Michael Bergmann auf einem tollen Tabellenplatz, egal ob am Ende der 2. oder der 3. Platz in die OSV-Analen eingehen wird.

Unsere Mannschaft zeigte viele gute Spiele, erzielte viele schöne Tore und hatte überraschend permanent Kontakt zur Bezirksligaspitze. So konnte der OSV auch das 34.Jahr ununterbrochen auf Bezirksebene überstehen und das 35. Jahr für die kommende Serie sichern.

Daher sollte wir die Serie nicht ganz vergessen, sondern im Schnelldurchlauf Revue passieren lassen:

0:2 im Pokal gegen GW Mühlen: Raus mit Applaus

2:2 Auftaktremis in Brockdorf

1:0 Heimspielauftaktsieg gegen Altenoythe mit Tor von Jan Schomaker

3:1 Sieg in Lastrup nach mäßiger Leistung und 2 Toren von Steffen K:

7:0 Heimsieg gegen Lüsche bei 50 Jahre Sportplatz

6:1 volle Packung bei Niederlage in Thüle

2:0 Ein herausragendes Spiel gegen den Aufsteiger Hansa Friesoythe

1:0 Sieg in Emstekerfeld durch Joker Freddy

1:1 gegen Oythe II durch Gegentor in der Schussminute

3:3 Unentschieden im Freitagabendspiel beim SV Molbergen

3:0 klarer Heimsieg gegen BW Lohnes Reserve

1:2 knappe Heimniederlage gegen den SV Holdorf

3:3 Aufholjagd im Regenspiel in Goldenstedt

3:3 das gleiche Ergebnis im Heimspiel gegen BW Ramsloh

6:1 Klarer Heimsieg gegen SFN Vechta

4:2 nächster Heimsieg mit 4:2 gegen den BV Garrel

4:1 Auch gegen Brockdorf gab es einen Heimsieg

1:1 Remis im letzten Spiel im Jahr 2019….. das wars dann schon

 

17 Spiele; 9 Siege, 6 Unentschieden und 2 Niederlagen; 46:26  Tore;

15 Tore Schoko, 13 Tore Mehmet,

Platz 3 nach der Quotientenregelung mit einem Faktor von 1,94!!!

 

Der Sportverein SW Osterfeine bedankt sich bei allen Spielern, allen Verantwortlichen, bei allen Helfern und besonders bei unseren lieben Zuschauern für das Interesse und die Unterstützung. Vergesst uns nicht nach dieser langen Pause, Wir freuen uns unendlich, Euch hoffentlich bald wieder bei den Spielen von SW Osterfeine begrüßen zu dürfen.

Wenn es wieder losgeht mit der neuen Serie werden leider nicht mehr alle an Bord sein:

Hansa Friesoythe steigt in die Landesliga auf und BW Ramsloh spielt freiwillig lieber in der Kreisliga. Doch besonders werden wir einige Spieler unserer I-Mannschaft nicht mehr auf dem grünen Rasen in Osterfeine erleben dürfen: Nach 99 Spielen und 16 Toren für SW Osterfeine I tritt Christian Kohake aus beruflichen Gründen im kommenden Jahr kürzer. Stefan Kreymborg sagt ebenso nach 185 Spielen mit 65 Toren und einigen Verletzungen Auf wiedersehen.

Ungewohnt wird es im kommenden Jahr besonders sein, wenn bei SW Osterfeine I kein Harpe mehr aufläuft. Nach 19 bzw 17 Jahren SW Osterfeine I beenden die weit bekannten Brüder Christian und Michael Harpenau nach 429 Spielen und 173 Toren bzw 427 Spielen und immerhin 19 Toren ihre OSV-Laufbahn. Der OSV bedankt sich außerordentlich bei allen aufhörenden Spielern für die gezeigten Leistungen im OSV-Trikot und würdigt ferner Eure große Vereinstreue.

Da die aktuelle Situation eine größere Feier nicht zulässt, warten wir auf den richtigen Zeitpunkt, um mit den OSV-Fans gemeinsam den Abschluss der Serie und die Verabschiedung der verdienten Spieler umso doller nachzuholen.

Aber auch 2 neue Gesichter dürfen wir im kommenden Jahr bei SW Osterfeine I begrüßen. Aus der gerade in die Bezirksliga aufgestiegenen A-Jugend unseres Vereines stoßen David Selke und Maximilian Bei der Hake zum Kader von SW Osterfeine I. Wie in unserer Mannschaft üblich, haben diese beiden Jungs schon als A-Jugendliche beim Training und bei Testspielen erste Erfahrungen bei SW Osterfeine I sammeln können. Wie bereits im Winter veröffentlicht, freuen wir uns außerordentlich darüber, dass dann weiterhin Mehmet Koc die Verantwortung für unsere Erste innehat.

Wann wir Mehmet und unsere beiden Jungendspieler in der neuen Serie beobachten können steht zur Stunde leider noch nicht fest, aber wir werden alle OSVer rechtzeitig wieder informieren, wenn es mit dem Fußball auf dem Klünenberg in Osterfeine wieder losgeht. Bis dahin….

 
 

Top 10

 

Die 10 Spieler mit den meisten Spielen:

  1. Michael Bergmann, 528
  2. Marco Otte, 506
  3. Frank Böckmann, 475
  4. Burkhard Stärk, 430
  5. Christian Harpenau, 429
  6. Michael Harpenau, 427
  7. Jan-Bernd Wehming, 359
  8. Andre Lüdecke-Darlinghaus, 358
  9. Uli Ihorst, 343
  10. Hans-Jürgen Lapke, 341

 

Die 10 Spieler mit den meisten Toren:

  1. Christian Harpenau, 173
  2. Burkhard Stärk, 165
  3. Andreas Enneking, 165
  4. Michael Bergmann, 137
  5. Hans-Jürgen Lapke, 118
  6. Uli Ihorst, 108
  7. Maximilian Stärk, 91
  8. Stefan Decker, 80
  9. Werner Kuhlmann, 80
  10. Steffen Kreymborg, 78

Die 10 Spieler mit den meisten Trainingseinheiten:

  1. Michael Bergmann, 1754
  2. Marco Otte, 1587
  3. Christian Harpenau, 1448
  4. Michael Harpenau, 1335
  5. Frank Böckmann, 1235
  6. Jan-Bernd Wehming, 1134
  7. Hans Knappwerth, 1066
  8. Burkhard Stärk, 970
  9. Andre Lüdecke-Darlinghaus, 968
  10. Hans-Jürgen Lapke, 847

Fussball

Kommentare sind geschlossen