Home > Fussball > Fußball 3. Herren: 1. Spieltag

Fußball 3. Herren: 1. Spieltag

9. September 2020


Sehr geehrte Fußballfreunde, der Lederball rollt und hüpft wieder im Punktspielbetrieb über die Fußballplätze im Landkreis Vechta. Zur unserer großen Freude schickt auch die 3. Fußball-Herrenmannschaft von SW Osterfeine wieder seine besten Männer aufs Feld um die Jagd auf das begehrte Spielobjekt.

Um einen Schritt zurück zu gehen, möchten wir von der Dritten gerne erwähnen, dass unsere Trainingsvorbereitung geprägt war von „Abschlussspielen“ in gemischter Form der Dritten und Vierten Herren. Zur Freude durften wir auch Testspiele unter Corona-Regeln wahrnehmen, in der vor allem eine neue Formation getestet wurde. Dem Trainerteam liegt nahe, diese Formation zu etablieren und idealerweise im Verein weiterzutragen. Darauf könnt ihr Euch schon mal sehr freuen.

Kommen wir zum Spielgeschehen: Wir wurden gebeten unser erstes Spiel der Saison 2020/2021 in Lutten auszutragen. Uns stand deren 3. Herrenmannschaft gegenüber. Wir spielten sicherheitshalber mit gewohnter Formation mit folgenden Leuten (inkl. Auswechslungen):

Anwalt – Henni (80. Adi), Flo, Riese, Buddy – Dammi (70. Grote), Jocab – Tobi, Pavel (46. Bauer), Stöppel (46. Max) – Razvan

Wie der Kenner schon bemerkt hat, haben wir gleich mit drei Neuen, einem Veteranen und einem von der der Zweiten gespielt, die so noch nie zusammen gespielt hat. Sehr wahrscheinlich wird diese Formation dieses Jahr nie wieder so zusammen spielen bzw. werden wir oft Veränderungen in der Mannschaftsaufstellung erleben, und genau das wird unsere größte Herausforderung in dieser Saison sein.

Beim Spiel gab es auf beiden Seiten Chancen. Lutten konnte seine leider in der 36. Minuten zum 1:0 nutzen. Vorausgegangen waren Torchancen von Razvan und Pawel in der 8. und 9. Minute. Die 2. Halbzeit war ebenfalls ausgeglichen, jedoch gingen wir früh durch einen Foulelfmeter mit 2:0 in Rückstand (46. Minute). Nach einer Vorlage von Bauer konnte wir mit einem Tor von Max Kampsen 2:1 verkürzen (70. Minute). In der 75. Spielminute entglitt einem Spieler von Lutten die Contenance und wurde nach einer geschmacklosen Beleidigung vom Platz gestellt. Wir hoffen, dass der Spieler seinen Fehler bereut und in Zukunft nie wieder durch schlechtes Betragen auffällt. Am Ende der Partie hatten wir viele Chancen (u.a. 85. Abseitstor Max, 93. Freistoß Tobi) und waren nahe an einem Punktgewinn dran, leider konnten uns nicht belohnen.

Wir bleiben daher mit dem Punktekontostand wie am Anfang der Saison. Mit Fortlauf der Saison wird dieser korrigiert, das ist unser Versprechung an Euch. An kommenden Sonntag empfangen wir RW Damme III. Dementsprechend braucht es keine Motivation seitens der Trainer.

Gruß,
SW Osterfeine III

Fussball

Kommentare sind geschlossen