Home > Handball > Handball 1. A-Jugend: Vorbereitungsbericht

Handball 1. A-Jugend: Vorbereitungsbericht

15. September 2020

Neues von der Handball A-Jugend:

Wie schon bei all den anderen Mannschaften wurde auch unsere Saison vorzeitig abgebrochen. Für uns war es allerdings kein großes Problem, denn es stand nur noch ein Spiel aus. Erster gegen Letzter wäre das Duell gewesen. Von daher kein Thema, denn wir waren nicht Erster.

Bereits bei der Planung der neuen Saison standen wir vor einem personellen Problem. Die Hälfte unserer A-Jugend wechselte in den Damenbereich, so dass sich unsere Mannschaft halbierte. 9 Spielerinnen blieben übrig. Für eine Mannschaft sind das definitiv zu wenig. Eine Alternative wäre der vorzeitige Wechsel aller Mädels in den Damenbereich gewesen.

Aber nein, alles kam anders.

In Damme sah das Ganze nämlich ähnlich aus!

Nach einigen Gesprächen erfolgte das, womit wirklich niemand rechnete:

Wir bildeten eine SPIELGEMEINSCHAFT mit RW Damme.

Auch Damme bringt 9 Spielerinnen und einen Trainer mit.

Somit haben wir nun einen großen Kader aus dem sich super schöpfen lässt. Im Juni begannen wir mit der ersten Vorbereitung, diese bestand aus viel laufen und Beachhandball. Nach einer kurzen Sommerpause geht es jetzt weiter und einige Testspiele stehen bevor. Auch das Zusammenführen der beiden Mannschaften steht weiterhin auf dem Programm.
Mit einer Kanutour, abwechselndem Training in Osterfeine und Damme sind die ersten Grundsteine gelegt.

Wir freuen uns auf eine spaßige und lehrreiche Saison und hoffen, einige Fans wieder in der Halle begrüßen zu können.

Bis dahin!
Bleibt gesund! 

Euer Trainerteam
Felix, Lauri und Mandy

Handball

Kommentare sind geschlossen