Home > Fussball > Fußball 3. Herren: 2. Spieltag

Fußball 3. Herren: 2. Spieltag

15. September 2020

Sehr geehrte Fußballfreunde, es gibt Fußballspiele und es gibt Derbys. Es war Derbyzeit. Und das wohl interessanteste Derby der 2. KK Vechta ist sicherlich das Spiel der 3. Herrenmannschaften von SW Osterfeine und RW Damme. Die Begegnung fand bei strahlenden Sonnenschein und besten Fußballbedingungen statt, als hätte es der Staffelleiter bei der Partieansetzung bereits geplant. Wir nahmen unser Recht auf Heimspiel wahr und empfingen den Gegner auf Platz 3.

Dieses mal mussten wir zwei Spieler der 1. Herren und einen Spieler der 2. Herren mit einbauen. Aufgrund des Personals spielten wir im 4-2-3-1 mit folgender Aufstellung:

Anwalt – Buddy, Henni Berens, Flo, Mateusz (46. Tobi) – Heyi, Proppen (65. Jocab) – Razvan, Malte (58. Bauer), Max (65. Stöppel) – Hacki

Vor einer beeindruckenden Kulisse von ca. 100 Zuschauern (und das in der 2. Kreisklasse) versuchten die Dammer gleich von Beginn an das Spiel zu dominieren. Da wir aber sicher standen, fiel es ihnen schwer Chancen zu kreieren. Dem O-Ton des Dammer Trainerteams war zu entnehmen, dass unsere Dritte eh nur mit langen Bällen agieren würde. So wurde die Dammer Defensive einige Male durch schnelle, direkte Pässe im Mittelfeld überrascht. Leider vertändelten wir unsere Tor-Gelegenheiten zu leicht. Mit 0:0 ging es in die zweite Halbzeit. Im Prinzip änderte sich nicht viel. Die Dammer versuchten weiter ihr Spiel aufzuzwingen. Immerhin bekamen sie wenigstens mal bessere Torchancen und erzielten ein Abseitstor. Angeführt von Flo stand unsere Abwehr aber das ganze Spiel über sicher und Anwalt hielt seinen Kasten sauber. Wir dagegen hatten durch mehrere Konterangriffe die größeren Chancen auf Torerfolg, blieben aber im Abschluss einfach zu schnöselig.

Zusammenfassend ging das 0:0 am Ende in Ordnung. Gratulation an RW Damme III – einen Punkt muss man sich gegen uns erstmal erarbeiten. Für unser Spiel gibt es die Note 3+, könnte aber auch eine 2- sein. Beim Torabschluss stimmte das Feintuning noch nicht und im Spielaufbau waren wir noch nicht mutig genug. Alles kein Problem, wir versuchen uns mit jeder Trainingseinheit und jeden Spiel zu verbessern. Das ist unser Versprechen an Euch.

Nächsten Sonntag, den 20.09.2020, erwarten wir als nächstes TV Dinklage III um 13:00 Uhr zu unserem ersten Heimspielsieg der Saison.

Gruß,
SW Osterfeine III

Fussball

Kommentare sind geschlossen