Home > Fussball > Fußball 2. Herren: 2. Spieltag

Fußball 2. Herren: 2. Spieltag

16. September 2020

Am zweiten Spieltag der Saison hatten wir bei besten spätsommerlichen Fußballbedingungen die 1. Mannschaft des SV Handorf-Langenberg in Osterfeine zu Gast.

In einer ausgeglichenen ersten Halbzeit bekamen die zahlreich erschienen Fans nur wenige Torraumszenen zu sehen. Unser eigenes Spiel war geprägt von einfachen Fehlern im Aufbau, sodass kein Spielfluss zustande kam. Langenberg agierte überwiegend mit langen Bällen auf den Mittelstürmer und die schnellen Außenbahnspieler, was unsererseits aber gut verteidigt wurde. Das einzige Tor vor der Pause fiel folgerichtig durch einen individuellen Fehler. Einen zu kurz geratenen Rückpass konnte Manni nicht mehr entscheidend klären. Der Langenberger Stürmer musste den Ball aus 25 Metern nur noch in das leere Tor schießen.

Nach Wiederanpfiff wollten wir den Rückstand egalisieren und spielten in der Folgezeit risikoreicher in der Offensive. Unsere Bemühungen waren allerdings nach wie vor durch Fehlpässe, Ungenauigkeiten und Unkonzentriertheit geprägt, was zu Kontermöglichkeiten für den Gast führte. Einer dieser Gegenangriffe führte in der 65. Spielminute zum vorentscheidenden 0:2. Der endgültige K.O. folgte 10 Minuten vor dem Schlusspfiff mit dem 0:3.

Das dritte Spiel der Kreisligasaison bestreiten wir am Sonntag, den 20.09. um 15 Uhr in Osterfeine gegen die Zweitvertretung des SV Falke Steinfeld.

Mit sportlichem Gruß

Die Zweite

Fussball

Kommentare sind geschlossen