Home > Fussball > Fußball 1. E-Jugend: Der Saisonstart

Fußball 1. E-Jugend: Der Saisonstart

16. September 2020

E-Jugend SWO I – Damme I : Endstand 7:3

ENDLICH war es wieder soweit. Nach nunmehr einer gefühlten Ewigkeit ging es endlich wieder auf dem Platz um 3 Punkte, 3 wichtige Punkte! Wir , die 1. E Jugend durften uns gleich im ersten Punktspiel der neuen Saison auf dem heimischen Platz in Osterfeine gegen unseren Nachbarn DAMME I beweisen. In zahlreichen Testspielen und guten Trainingseinheiten konnten wir uns in den letzten Wochen gut auf die bevorstehende Saison vorbereiten. Dabei trafen wir unter anderem auch auf einige unserer zukünftigen Gegner aus der aktuellen Kreisliga, was uns sicher noch zugute kommen wird in dieser für uns doch recht unbekannten Leistungsklasse.

Gegen Damme kamen wir bei bestem Fußball Wetter auf dem Hauptplatz von Anfang an gut ins Spiel. Früh gingen wir in Führung, doch Damme konterte, glich aus und wir konnten in der ersten Hälfte nicht konstant für klare Spielverhältnisse sorgen. Das Spiel war ausgeglichen, wie es sich für ein Derby gehört durchaus körperbetont, dennoch fair und spielerisch durchaus ansehnlich, eben bestes Kreisliga Niveau! Nach der Pause konnten wir die Manndeckung deutlich verbessern, das Passspiel harmonierte besser als in der ersten Hälfte, wir kamen immer wieder brandgefährlich vor das Tor des Gegners und so konnten wir das Ergebnis zum Spielende mit 7:3 für uns entscheiden. Ob es letztendlich die Zielstrebigkeit, der Wille oder die guten Trainings- und Testspielleistungen waren, ist schwer einzuschätzen. Wahrscheinlich führte die passende Mischung dieser Eigenschaften zu einer tollen Mannschaftsleistung, einem gelungen Saisonauftakt und das auch noch zu Hause gegen RW Damme. Kinder, wir sind sehr stolz auf euch und freuen uns schon jetzt auf das nächste Spiel, auswärts beim GW Brockdorf am kommenden Samstag um 14 Uhr.

VG Hoschi und Schiller

Fussball

Kommentare sind geschlossen