Home > Fussball > Fußball 3. Herren: 3. Spieltag

Fußball 3. Herren: 3. Spieltag

21. September 2020

Sehr geehrte Fußballfreunde, wir haben 6:2 gewonnen. Aber bevor wir auf das Spiel eingehen, müssen wir kurz erzählen wie es momentan bei uns aussieht: Wir hatten heute 9 Leute auf der Bank. Bei der Vierten saßen 8 Männer auf der Bank. Was ist los in Osterfeine? Alle haben Bock. Philipp Rusches Kommentar bringt es auf dem Punkt: „Absolute Weltklasse“. Nebenbei sei noch erwähnt, dass jede Woche im Schnitt fast 30 Spieler am Training teilnehmen. Wir nennen das Normalität.

Auf unserer Ersatzbank nahmen heute Stöppel, Klatte, Hacki, Razvan, Jocab, Christopher, Buddy, Bauer und Jan Riese platz. Diese Leute wären in allen anderen Mannschaften nicht nur Stammspieler, sondern ganz klare Leistungsträger. Leistungsmäßig lässt sich die Bank aber nicht erklären. Diese Saison vergeben wir nämlich keine Startelfplätze, es wird heftig rotiert. Mit folgender Aufstellung zogen wir ins Spiel:

Anwalt – Breiti, Flöchen (62. Jan), Kama – Henni Berens (30. Buddy), Heyi, Proppen, Tobi – Adi (46. Bauer), Malte (65. Hacki), Max

Es wurde Zeit für Hackis Wunschformation 3-4-3. Das System soll vor allem den Spielaufbau erleichtern und das soll so aussehen: viele Anspielstationen, viele einfache Pässe um dann im letzten Drittel unsere schnellen Spieler in Szene zu setzen. In der Defensive laufen wir früh mit 3 Stürmer an und lassen den Gegner gar keine Zeit zum Spielaufbau. Und das spürte unser Gegner TV Dinklage III gleich nach 17 Sekunden. Langer, flacher Ball auf Max, der überläuft alles, legt quer, aber Adi hat Pech im Abschluss. In der 4. Spielminute war es dann endlich so weit: Tor von Proppen aus 24,5 m. Dann passierte aber das: Mangelnde Absprache in der Abwehr und schon stand es eine Minute später 1:1. In der 10. Minute durften wir wieder Luft holen zum Jubelschrei. Henni Berens sah Max Kampsen in den Strafraum eilen und spielte einen langen, schneidigen Pass in Spielmachermanier. Max kollidierte daraufhin mit dem Torhüter, konnte den Ball aber ins Tor kriegen. Mitte der 1. Halbzeit war Hacki dann von der Rolle. Schon nach 20 Spielminuten forderte der erste Spieler Wasser (Zitat: „Das ist kein Profitum“). Die restliche Hälfte war nur noch rumgebolze. Leider verletzte sich Henni Berens in der 34. Minute. Diagnose Bänderriss, bis zu 6 Wochen Pause. Gute Besserung Henni. In der 2. Halbzeit wollten wir die Fehler der 1. Halbzeit abstellen. Tatsächlich spielten wir nun richtig fiesen Fußball und fingen in der 54. Minuten das 2. Gegentor. Durch Verletzungspech mussten wir wechseln und verbrauchten unser Kontingent nach 65 Minuten. Dadurch kam aber nochmal frischen Wind in unser Spiel. Wieder war es Proppen geglückt einen Treffer zu erzielen (68. Minute, ähnlich wie sein erstes Tor). 4 Minuten später erhöhte Hacki auf 4:2 (strammes, linkes Ding, Hackibombe). Dieser wollte gleich nachlegen. Nach einen hohen Ball in den Lauf und einen herauslaufenden Keeper dachte sich Hacki den Torwart mit einem Kopfball „überlupfen“ zu können. Gebracht hatte das nichts außer die Faust des Torwarts in sein Gesicht. Daraufhin gönnte er sich ein paar Sekunden Behandlungspause und ein kurzes Pläuschchen mit der Auswechselbank. Heyi und Tobi schraubten das Ergebnis noch in die Höhe (80./86. Minute). Das Spiel endete nach 90 Minuten.

Nach dem Spiel waren alle zufrieden. Besonders die Trainer freuten sich über 3 Punkte. Gemeinsam mit der Vierten haben wir im Anschluss die Zweite beim Spiel gegen Steinfeld angefeuert. Nächsten Sonntag geht es zum Auswärtssieg gegen SV SW Kroge-Ehrendorf II (13:00 Uhr).

Gruß,
SW Osterfeine III

Fussball

Kommentare sind geschlossen