Home > Fussball > Fußball 2. Herren: 4. Spieltag

Fußball 2. Herren: 4. Spieltag

3. Oktober 2020
SW Osterfeine II gegen SV Holdorf II: 4:2
 
In unserem vierten Punktspiel trafen wir auf die Zweite Herren vom SV Holdorf. Vor diesem Spiel hatten wir uns einiges vorgenommen und wollten die drei Punkte unbedingt Zuhause behalten. Gleich in der Anfangsphase versuchten wir die Holdorfer daher mit hohem Pressing unter Druck zu setzen. Schon in der 3. Minute eroberte Alex auf der linken Mittelfeldseite den Ball und spielte einen langen Ball über die Abwehr hinweg, den Sebi ca. 7 Meter vor dem Tor auf Höhe des rechten Pfostens annehmen und dann ins lange Eck schieben konnte. Das war ein Auftakt nach Maß, mit dem niemand ausunserem Lager so wirklich gerechnet hatte.Nach unserer Führung fand Holdorf jedoch besser in Spiel und konnte bereits in der 10. Minute nach einer Ecke durch Christoph Siefke den Ausgleich erzielen. Totti war in dieser Szene ausgerutscht und konnte daher seinen Gegenspieler nicht mehr entscheidend stören, sodass der Ball flach unten rechts einschlug. Mit dem nächstenAngriff der Holdorf in der 12. Minute mussten wir dann die ganz kalte Dusche hinnehmen, denn Christoph Siefke erzielte mit einem Sonntagsschuss aus ca. 25 Metern in den Winkel den 2:1 Führungstreffer für Holdorf. Auch in der Folgezeit war Holdorf spielbestimmend und erarbeitete sich zahlreiche Chancen. Wir konnten daher froh sein, dass wir zur Halbzeit nur 2:1 zurückstanden. In der Halbzeitpause motivierte uns Seppel nochmal ordentlich und meinte, dass noch nichts verloren sei und wir die drei Punkte in Osterfeine behalten würden. Mit dieser Prophezeiung sollte er Recht behalten.Direkt nach Wiederanpfiff hatten wir schon die erste Großchance, nachdem Bernd einen Freistoß in den Strafraum flankte und Alex den Ball an den rechten Pfosten köpfte. In der 65. Minute hatten wir dann jedoch mehr Glück als Erik Schulte freistehend eine Ecke von Alex ins Tor köpfte. Beflügelt durch den Ausgleich spieltenwir weiterhin mutig nach vorne und konnten in der 69. Minute durch Alex den 3:2 Führungstreffer erzielen. Rapha flankte den Ball in den Strafraum, doch die HoldorferHintermannschaft hatte Schwierigkeiten den Ball zu klären, sodass dieser bei Alex landete, der den Ball über zwei Abwehrspieler und den Torwart in die lange Ecke hob. Was für ein klasse Tor! In der 82. Minute konnten wir unsere Führung sogar noch auf 4:2 ausbauen. Erneut schlug Alex eine scharfe Ecke, die vor den Füßen
 

von Sebi landete, der aus kurzer Distanz nur noch einschieben musste. Damit war der Deckel auf dieser Partie.Als Fazit aus dieser Partie können wir ziehen, dass wir an diesem Tag eine sehr guteMannschaftsleistung zeigten und uns auch durch Rückschläge nicht aus der Ruhe bringen ließen. Ein besonderes Lob für ihre Leistungen geht jedoch an drei bestimmte Spieler. So konnte Sebi in diesem Spiel zwei wichtige Treffer erzielen, sodass der Knoten bei ihm nun geplatzt ist. Außerdem zeigte Alex mit zwei Vorlagen und einem schönen Tor eine überragende Leistung. Ganz besonders muss aber die Leistung von Totti hervorgehoben werden. Er konnte aufgrund von Urlaub und Beruf für zwei Wochen gar nicht trainieren und riss sich im Mittelfeld über 90 Minuten, mitunter von Krämpfen geplagt, seinen Allerwertesten für die Mannschaft auf. Eine wirklich klasse Leistung.Unser nächstes Spiel findet auswärts gegen die noch punklosen Varenescher statt. Sollten wir hier drei Punkte einsammeln, dann könnten wir uns vom Tabellenkeller schon etwas absetzen und etwas entspannter in die darauffolgenden Partien gehen.

Mit sportlichem Gruß

Die Zweite

Fussball

Kommentare sind geschlossen