Home > Fussball > OSV-NEWS!!! OSV-NEWS!!! OSV-News!!!

OSV-NEWS!!! OSV-NEWS!!! OSV-News!!!

19. Juli 2021

Gute Besserung 1: Der OSV wünscht seinem Ehrenmitglied und immer noch aktiven OSVer Wolfgang Jacob von ganzem Herzen gute Besserung. Wolfgang, wir warten auf Dich beim OSV-Sport.

Gute Besserung 2: Die OSV-Fußballer wünschen unserem Jungfußballer Paul Gieskemeyer schnelle Besserung. Paul hatte sich beim OSV-Sport den Arm gebrochen. 

Jugendfußballer: Gespannt warten die zahlreichen OSV-Jugendfußballer auf den Start der neuen Serie, um endlich wieder in Punktspielen aktiv zu werden. Bis dahin haben schon viele Mannschaften durch motivierendes Training und interessante Freundschaftsspiele versucht, zurück in die Fußballspur zu finden!! Hierfür Danke an alle Trainer und Betreuer, die sich um unsere Mädchen und Jungs gekümmert haben. Alle Fußballer sind nach Corona zurückgekommen und zum Teil sind noch weitere Jungs zum Fußball dazu gekommen!!

Am gestrigen Samstag absolvierte unsere A-I-Jugend ihr 1. Freundschaftsspiel gegen den Bezirksligisten BW Hollage und zog sich trotz einer 1:2 Niederlage sehr gut aus der Affäre. Das Osterfeiner Tor erzielte nach einer tollen Kombination Thorben Brokamp. Dieses Spiel sollte weitere Motivation für unsere Jungs von Trainer Freddy Meyer und Christian Hegerfeld sein, sich im Dschungel der Spielgemeinschaften als reine Vereinsmannschaft zu behaupten und durch überragende Kameradschaft Spaß am Fußballsport zu finden.

Ebenso gut unterwegs sind die beiden B-Jugendmannschaften von Jan-Bernd Pohlschneider, Felix Piening und Freddy Lampe sowie von Jens Lapke und Ben Wolfram. Regelmäßiges Training mit attraktiven Freundschaftsspielen bringen unsere Jungs auf den richtigen Weg. 2 B-Jugendteams im kleinen Dammer Osten sprechen für die Freude am Fußball im OSV. Vielerorts werden schon 5 Vereine gebraucht, um eine Mannschaft zu stellen oder hinter vielen Vereinsmannschafen steckt das Ergebnis unendlicher Telefongespräche, um Spieler von anderen Vereinen abzuwerben. Auch hier lässt sich nicht mehr von Vereinsmannschaften sprechen. Hierzu sollte man mal über den Tellerrand schauen: Die Diepholzer Zeitung beschreibt am Beispiel der JSG Sulingen eindrucksvoll den Nieder – (oder schon Untergang?) des Jugendfußballs in vielen Vereinen.

Auch der C-Jugendjahrgang ist in der nächsten Serie zweifach vertreten: Zahlreiche Trainingseinheiten mit einem ganzen Trainingstag und 3 Freundschaftsspielen absolvierte bisher die C-I-Jugend von Hansi Lapke/Lukas Decker/Jürgen Jacob/Bubble. Das folgende Foto zeigt unsere Nachwuchsfußballer beim Mannschaftsfoto vor dem Freundschaftsspiel gegen RW Damme.

Auch unsere C-II-Jugend von Trainer Alois Decker steckt in den Vorbereitungen auf die kommende Serie und wartet auf den Start des Punktspielbetriebes. Jugendwart Franz-Bernd Hillmann konnte zur kommenden Serie 2 D-Jugend-, 4 E-Jugend- und 3 F-Jugendmannschaften melden und ebenso die G-Jugend, wo der Andrang fußballwilliger Kinder weiterhin ungebremst ist.

Fussball

Kommentare sind geschlossen