Home > Fussball > SFN Vechta II vs. SW Osterfeine II 3:1

SFN Vechta II vs. SW Osterfeine II 3:1

7. September 2021


Am siebten Spieltag ging es gegen den drittplatzierten SFN Vechta II. Voller Mut und Tatendrang traf sich unsere Truppe am Mittwochabend um 18:00 Uhr in Osterfeine, um endlich etwas zählbares aus Vechta mitzunehmen. Das Ziel wurde am Dienstagabend beim Training gesetzt und hieß: „Mindestens einen Punkt aus Vechta!“ Des Weiteren sollte an die gute Leistung gegen Steinfeld II angeknüpft werden.
In Vechta angekommen der erste Schreck – es ging auf den Nebenplatz mit der Sandbahnstrecke drum herum. Dies erwies sich als klarer Nachteil für uns, da die Vechtaraner ihre ausgezeichnete technische Qualität dort besonders gut unter Beweis stellen konnten. Dies schreckte uns allerdings nicht davon ab unser Ziel umzusetzen.
In der 9. Minute dann der zweite Schreck – der schnelle Vechtaraner Tobias Thal setzte sich über unsere rechte Abwehrseite durch, flankte flach vor dem Fünfmeterraum vorher, sodass sein Teamkollege Ronaldo Weber (16) nur noch einschieben brauchte und unser herausragender Keeper Christian Gravemeyer chancenlos war.
Die Vechtaraner spielten ein enormes Pressing, weshalb wir uns in der 23. Minute erneut geschlagen geben mussten, da wir den Ball nicht vernünftig klären konnten und dem Stürmer Tobias Thal (15) den Ball direkt in die Füße spielten, sodass dieser nur noch in die rechte untere Ecke einschieben musste.
In der 26. Minute hatten wir unsere erste große Chance, indem Basti Stärk (2) von der Außenlinie auf unseren Stürmer Sebastian Schockemöhle (20) in den Strafraum flankt. Dieser kann den Ball zwar verarbeiten aber leider nicht im Tor unterbringen. Das wäre der verdiente Anschlusstreffer gewesen.
Danach lief das Spiel vor sich hin, bis Carl-Bernd Stärk in der 32. Minute die Brechstange rausholte und den Vechtaraner Spielmacher Son-Ha Bui (10) von hinten von den Beinen holte, nachdem dieser unser ganzes Mittelfeld aus getanzt hatte. Dieses harte Foul wurde glücklicherweise nur mit einer gelben Karte bestraft.
Kurz vor der Halbzeit hat es dann auch noch unsere linke Abwehrseite erwischt. Der schnelle Außenspieler überlief erneut unsere Abwehrkette und legte den Ball quer, sodass der Vechtaraner Armel-Thomas Ashiagbor nur noch einschieben brauchte. Die ganze Aktion war einfach zu schnell für unsere Abwehrkette.
In der Halbzeit wechselte Trainer „Seppel“ Ripke den dunkelgelb verwarnten Carl-Bernd Stärk (10) gegen unseren Neuling Maxime Münch (16) aus. Auch der Vechtaraner Spielmacher Son-Ha Bui (10) musste verletzt runter. Dieser Wechsel war klar spürbar, weshalb die zweite Hälfte uns gehörte.
Auch der in der 74. Minute eingewechselte Malte Lenger (18), der aus der dritten Herren zu uns kam, ersetzte den angeschlagenen Sebastian Schokemöhle hervorragend und brachte frischen Wind in die Partie.
In der 80. Minute gelang uns nun endlich der verdiente Treffer, welchen Giuliano „Totti“ Pagano (19) per Foulelfmeter verwandelte. Leider kam dieser Treffer nur ein wenig zu spät, wodurch es uns nicht mehr gelang, weitere Tore zu erzielen und etwas zählbares aus Vechta mitzunehmen.
Nichtsdestotrotz geht es weiter und wir versuchen uns in der harten und eng getakteten Saison noch den ein oder anderen Punkt zu erkämpfen. Weiter geht es zu Hause am 12.09.21 um 13 Uhr gegen Titelanwärter BW Langförden.
Bis Dahin, die II.

Fussball

Kommentare sind geschlossen