Home > Lauftreff > Lauftreff: Ein Wochenende zwei Laufcups

Lauftreff: Ein Wochenende zwei Laufcups

7. September 2021

Was ein Auftakt für den Volksbanken Laufcup. Der 1. Moin Vechta Brückenlauf feierte am SamstagPremiere, da durfte das „who os who“ aus der Läuferszene natürlich nicht fehlen. Antonius Schröer am Mikro, Gerd Seelhorst als Chef-Organisator, Wolfgang Knabe auf dem Podest und Kuk, Bröring, Remus und Stark auf der Strecke. Bei 243 Teilnehmer auf 4 Strecken verteilt kann man schon von einem sehr gelungenen Start für dieneue Volksbanken Laufcupserie sprechen. Natürlich durfte eine kleine Fraktion aus Osterfeine nichtfehlen. Gerecht aufgeteilt auf 2 Strecken gaben die Läufer vom Lauftreff wieder alles um am Ende nicht nur Punkte für den Cup zu sammeln, sondern auch Werbung für den Dümmerlauf zu machen. Bei strahlendem Sonnenschein und warmen Temperaturen starteten Franz und Dennis um 15 Uhr mit weiteren 75 Läufern ihren 6 km Lauf. Eine Stunde später gingen Theo und Dawid für die 11,6 km lange Strecke an die Startlinie. Die Zahlreichen Zuschauer am Rande der Strecke machten die 4 langen Anstiege einigermaßen erträglicher obwohl die es ganz schön in sich hatten.

 

Ergebnisse im Überblick:

Franz Steinkamp 6km 27:12 min. Platz 11 AK 2

Dennis Steinkamp 6km 39:02 min. Platz 64 AK 5

Dawid Wadulla 11,6km 54:14 min. Platz 19 AK 3

Theo Mönnich 11,6km 01:04 std. Platz 70 AK 9

 

Parallel zum Volksbanken Laufcup, der im Kreis Vechta statt findet, läuft der Sparkassencup im Altkreis Bersenbrück. Aufgrund der aktuellen Einschränkungen werden die ersten 6 Läufe als Wochenend-Solo-Läufe ausgetragen. Die Strecken sind von Freitag bis Sonntag ausgeschildert und man trägt seine Zeit online ein. Vergangenes Wochenende war dann der Hase-Lauf in Quakenbrück dran. Auch hier mit Osterfeiner Beteiligung. Am Sonntag machten sich Diana und Dawid auf den Weg zur Artland Arena. Start direkt neben dem Stadion ging es erst Flussaufwärts an der Hase entlang bis es dann über Stock undStein und Asphalt in eine Wohnsiedlung um dann wieder an der Hase, diesmal Flussabwärts, zur Ziellinie zu laufen. Die Strecke war schön abwechslungsreich allerdings hätte das eine oder andere Schild mehr der Strecke gut getan. Nichtsdestotrotz war es eine tolles Laufwochenende mit der Erkenntnis das es endlich wieder los geht. Am kommenden Freitag geht es für uns nach Hunteburg zum Halbmarathon.

Diana Meyer 5km 50:20 min.

Dawid Wadulla 10 km 46:43 min

 

Lauftreff

Kommentare sind geschlossen