Home > Fussball > Spielbericht – SWO II – GWM II am 22.09.2021

Spielbericht – SWO II – GWM II am 22.09.2021

24. September 2021

Auf Grund der couragierten Leistung vom achten Spieltag der 2021/22er Saison gegen den inzwischen haushohen Titelfavoriten BW Langförden, bestritten wir, mit dem klaren Ziel mindestens einen Punkt mitzunehmen, unser nächstes Punktspiel am Mittwochabend unter besten Flutlichtbedingungen gegen den zweiten Anzug von Grün-Weiß Mühlen.

Gegen die Mühlener Zweite spielten wir in der Saisonvorbereitung schon zweimal, leider gingen dabei beide Freundschaftsspiele verloren. Da es in der Vorbereitung allerdings noch keinen Blumentopf zu gewinnen gab, hoben wir uns unsere beste Leistung für das Pflichtspiel auf.Der Langenberger Schiedsrichter pfiff die Partie um 19:32 Uhr annähernd pünktlich an und Mühlen übernahm direkt die Kontrolle über das Spiel und erarbeitete sich zwei bis drei Halbchancen. Als wir diese erste Drangphase der Mühlener unbeschadet überstanden hatten, kamen auch wir besser in die Partie und konnten uns einige Male in der gegnerischen Hälfte zeigen, ohne dabei jedoch große Torgefahr zu versprühen.In der 23. Minute wurde es dann das erste Mal richtig brenzlig vor unserem Kasten, als ein vertretbares Foulspiel durch Henning Bley nahe der Grundlinie einen Elfmeterpfiff des Schiedsrichters nach sich zog. Den folgenden Elfmeter, geschossen von Kai Möhlmann, konnte unser kurzfristig eingesprungener Torwart Christian „Schnubby“ Grafemeyer allerdings mit einer starken Parade aus dem rechten unteren Eck fischen. Im Anschluss daran plätscherte die Partie bis zum Pausentee vor sich hin wobei sich beide Mannschaften nicht mehr vor dem jeweiligen gegnerischen Tor zeigen konnten. Wir kamen sehr dynamisch aus der Pause und hatten in den ersten zehn Minuten unsere bis dato beste Phase im Spiel in der wir uns in der Mühlener Hälfte festsetzen und einige offensive Akzente setzen konnten. Leider bekamen wir eben in dieser Phase das Gegentor zum 1:0 für Mühlen. Nach einem Ballverlust spielten es die Mühlener schnell über unsere rechte Seite und nach einer scharfen und präzisen Flanke musste Florian Osterhues den Ball in der 55. Minute aus ca. 7m nur noch in die Maschen schieben. Das Gegentor hinterließ zunächst ein wenig Eindruck bei unserer Mannschaft. In den nächsten 15 Minuten passierte sehr wenig. Bis wir in der 71. Minute  dann zu unserer ersten Großchance kamen, als Sebi nach einer starken Passstafette durch die Mitte frei auf den Torwart zulief. Der Abschluss aus ca. 18 m fand jedoch leider nicht den Weg ins gegnerische Tor. Diese Chance gab uns wieder Mut, dass in diesem Spiel noch etwas zu holen war und wir belohnten uns für unseren kämpferischen Auftritt mit dem Ausgleich in der 81. Minute als Mark Fischer den Ball nach einer eigentlich missglückten Ecke, über die Linie drücken konnte. In der Folge passierte nicht mehr viel, bis Steffen Wehri mit einem beherzten Antritt in der letzten Minute zur gegnerischen Grundlinie durchbrechen konnte, den Ball allerdings nicht mehr gefährlich am Gegenspieler vorbei in die Mitte befördern konnte. Anschließend pfiff der Schiedsrichter das Spiel ab, ohne die folgende Ecke noch ausführen zu lassen.

Nach dieser starken Leistung können wir, alles in allem, mit dem Punktgewinn gegen eine Mannschaft aus dem oberen Tabellendrittel sehr zufrieden sein. Unser nächstes Punktspiel findet am 26.09. um 13:00 Uhr auf dem heimischen Rasen in Osterfeine gegen den dieses Jahr stark verbesserten Gast aus Neuenkirchen statt.

Bis dann, die II.

 

 

Fussball

Kommentare sind geschlossen