Home > Fussball > Fußball: SWO II

Fußball: SWO II

27. September 2021

Nach einem erkämpften, aber durchaus auch verdientem Punktgewinn am Mittwochabend wollten wir am Sonntag an die gute Leistung anknüpfen und waren voller Tatendrang, gegen Neuenkirchen einen Heim-Dreier einzufahren.

Die Neunkirchener waren mit 13 Zählern aus 8 Spielen gut in die Serie gestartet. Dennoch hatten wir die ersten „Halbchancen“ im Spiel durch Simon (6‘) oder Sebi, der den Ball nach einer gegnerischen Ecke von Alex in den Lauf gespielt bekommt, diesen aber in der 2ten Etage unterbrachte (16‘). In der 27. Spielminute machten wir uns das Leben dann selber schwer und verloren den Ball durch Henning Bley leichtsinnig im Aufbau. Die Neuenkirchener spielten es dann schnell. Den Abschluss von Peter Sedlik kann unser Schlussmann nicht mehr parieren, und so stand es dann 0:1. Ab diesem Zeitpunkt hatten wir keinen Zugriff mehr im Spiel und zudem noch Glück, als in der 38. Minute ein Freistoß der Neuenkirchener nur an unserem Gestänge und nicht im Netz landete. Bis zur Pause passierte nichts Nennenswertes mehr. In der Zweiten Halbzeit wollten wir das Spiel neu anpacken und zeigten uns auch mit verbesserter Leistung. Durch eine gefährliche Ecke und ein wenig Unruhe im Strafraum hatten wir die erste Chance der Halbzeit, bei der der Ball dann auf der Linie der Gäste geklärt wurde. In der 78. Minute gan es dann eine strittige Szene: Unser Stürmer Guliano „Totti“ Pagano kam nach einem langen Ball vor dem Schlussmann der Neuenkirchener an den Ball, wird dann aber von ihm von den Beinen geholt. Anstatt auf Notbremse entschied der Schiedsrichter unglücklicherweise auf Stürmerfoul. Doch in der 84. Minute kam dann die Erlösung durch Sebi, unser Joker „Jocab“ legte von der rechten Seite quer, Sebi nahm den Ball an und schloss dann gezielt aus 11m ins untere linke Eck ab. Leider konnten wir das 1:1 nicht über die Zeit bringen, in der 89. Minute gab es nochmal Ecke für Neuenkirchen. Diese konnte von uns zunächst auf der Linie geklärt werden, allerdings landete der Klärungsversuch bei einem Neuenkirchener, der den Ball dann in die Maschen schob. In der Nachspielzeit gab es noch einmal die Chance auf 1:3 zu erhöhen, der landete allerdings an der Latte. Danach ist Schluss.

Mit dieser Leistung könnte es im Kreispokalspiel am 29.09 zuhause gegen Langförden schwer werden. Priorität hat allerdings das Kreisliga-Kellerduell gegen die Reserve von Brockdorf am Samstagabend (02.09) ebenfalls auf eigenem Geläuf.

Sportliche Grüße, die ll.

Fussball

Kommentare sind geschlossen