Home > Handball > WJB holt die ersten zwei Punkte

WJB holt die ersten zwei Punkte

27. September 2021

Am Samstag stand auch für unser weibliche Jugend B das erste Punktspiel auf dem Plan. Für uns ging es nach Barnstorf zur 1. Mannschaft der Hunte Aue Löwen.

Den besseren Start erwischten wir – durch gewonnene 1:1 Situationen und gutem Zusammenspiel mit dem Kreis konnten wir uns schnell einen 4:1 Vorsprung erarbeiten. Ab der 5. Minute packte die gegnerische Abwehr jedoch sehr beherzt zu und an diese Härte mussten sich alle Spielerinnen erstmal gewöhnen. Das hatte zur Folge, dass wir im Angriff die Bälle zu leicht aus der Hand gaben und die Gegner binnen 2 Minuten auf 4:3 verkürzten. Als sich alle erstmal an die Härte gewöhnt hatten, fiel das Zusammenspiel wieder leichter und es wurden immer wieder die Lücken in der gegnerischen Abwehr gefunden. Auch die eigene Abwehr stand richtig gut. Nina als Vorgezogene hat die Gegnerinnen zu häufigen Fehlpässen gezwungen und dahinter wurden die Lücken zugeschoben. Und wenn mal ein Durchbruch zustande kam, hat Marieke im Tor viele Würfe entschärft. Einziges Manko war die Chancenverwertung, denn viele Würfe gingen neben das Tor oder an die Latte. Dennoch schafften wir es durch eine geschlossene Mannschaftsleistung, uns bis zur Halbzeit auf 16:13 abzusetzen.

In der 2. Halbzeit wollten wir dann die vielen Fehlwürfe abstellen und das Ergebnis noch deutlicher werden lassen. Das ist uns nicht ganz gelungen, denn davon gab es auch in der 2. Halbzeit noch zur Genüge. Dennoch konnten wir durch unsere gute Abwehrarbeit und Marieke im Tor die gegnerischen Tore verhindern und uns Stück für Stück weiter absetzen. Besonders die Phase von der 33.-43. Minute war richtig stark: wir kassierten kein Tor und konnten uns daher von 16:19 auf 16:24 absetzen. Das sollte der höchste Vorsprung sein, aber den Sieg ließen wir uns nicht mehr nehmen. Auch eine kurze Deckung gegen Inga und Neele half den Gegnerinnen nicht mehr, das Spiel zu drehen. Bei uns wurde es da zwar etwas wuselig, aber auch dagegen haben wir Lösungen gefunden. Am Ende gingen wir mit einem verdienten Sieg von 26:20 aus der Halle.

Bis zum nächsten Spiel vergeht nun leider eine ganze Zeit, denn das findet erst am 21.11. gegen GW Mühlen II statt. Da dies auch ein Heimspiel ist, hoffen wir auf kräftige Unterstützung von der Tribüne!

Die WJB

Handball

Kommentare sind geschlossen