Home > Handball > Punkteteilung in Vechta

Punkteteilung in Vechta

4. Oktober 2021

Am Samstagabend traten wir zum ersten Auswärtsspiel der Saison an. Für uns ging es in die Kreisstatt, Gegner war die Drittliga-Reserve von SFN Vechta.

Wir legten einen ganz guten Start hin und konnten als erstes bis zur 5. Minute mit 4:2 in Führung gehen. Dann gelang uns jedoch 5 Minuten mehr kein Tor und Vechta legte dagegen eine 5:0 Serie hin und drehte das Spiel auf 4:7. Grund dafür waren Unkonzentriertheiten im Angriff, die die Gegner zu Gegenstößen einluden. Bis zur  20. Minute haben wir uns wieder berappelt und konnten wieder auf 9:9 ausgleichen. Zwar legte Vechta immer wieder ein oder zwei Tore vor, aber wir zogen nach, sodass sich das erwartete enge Spiel fortsetzte. Auf unserer Seite mussten wir bereits in der ersten Halbzeit vier Zweiminutenstrafen einstecken (Vechta eine). Wir agierten in der Abwehr häufig zu spät und die Gegner bestraften die kleinsten Lücken. Einer kämpferischen Leistung und guter Torwartleistung war es zu verdanken, dass Vechta sich nicht absetzen konnte und wir mit 14:14 in die Halbzeitpause gingen.

Nach der Pause lag Vechta bis zur 43. Minute immer wieder mit 1-2 Toren vorne. Durch eine 4:0-Serie drehten wir das Spiel dann ab der 44. Minute und konnten diesen Vorsprung bis kurz vor Schluss halten. Auch eine fragwürdige rote Karte gegen Franzi im Tor brachte uns nicht aus dem Konzept. In der 52. Minute stand es 24:22 für uns, woraufhin Vechta nochmal auf 24:24 bis zur der 56. Minute ausgleichen konnte. In der 59. Minute wurde Vechta erneut ein 7m zugesprochen, aber an Frauke war kein Vorbeikommen. In der letzten Minute waren wir im Angriff und hatten an sich alles in der Hand. Leider wollte in dem Moment aber keiner wirklich Verantwortung übernehmen, was dazu führte, dass uns 8 Sekunden vor Schluss berechtigterweise Zeitspiel abgepfiffen wurde und Vechta nochmal einen Gegenstoß laufen konnte. Aber zum Glück hatten wir Frauke im Tor, die den letzten Wurf grandios hielt und somit zum Matchwinner wurde und das Unentschieden festhielt.

Am Ende kann man von einer gerechten Punkteteilung sprechen. Die Führung wechselte immer wieder und keine Mannschaft konnte sich entscheidend absetzen. Wir wurden auch mit 6:1 Zeitstrafen und 8:3 7m gegen uns fertig und zeigten das gesamte Spiel über eine erneut starke kämpferische Leistung. Jetzt haben wir bis zum 30.10. um 18:30 Uhr Zeit, an unseren Potenzialen zu arbeiten, ehe wir dann die Damen von Vorwärts Nordhorn empfangen. Wir würden uns freuen, wenn ihr uns auch dann wieder tatkräftig unterstützt und uns von der Tribune aus anfeuert.

Bis dahin,

Die 1. Damen

 

Tore: Lisa, Anna, Steffi, Hannah (je 4), Lulu, Julia (je 3), Franzi, Charly (je 1)

 

Handball

Kommentare sind geschlossen